Autor Thema: Wings3D ...?  (Gelesen 4811 mal)

Thomas

  • Gast
Wings3D ...?
« am: 18. September 2002, 05:26:17 »
wer's noch nicht kennt: http://www.wings3d.com
hierbei handelt es sich um einen freeware 3D-modeller, der den recht innovativen modelling-workflow von nendo und mirai imitiert. ideal als zeitgemässes (sds)-poly-modelling-tool und ergänzung zu z.b. softimage oder maya, die noch keine derart eleganten tools besitzen.

leider muss das teil zusammen mit erlang und esdl von hand kompiliert werden, zumindest unter irix 6.5 sollte das auch klappen. an binaries benötigt man noch die sdl-library von freeware.sgi.com


mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Wings3D ...?
« am: 18. September 2002, 05:26:17 »

Thomas

  • Gast
Re: Wings3D ...?
« Antwort #1 am: 19. September 2002, 22:24:31 »
achja, ich hatte die frage vergessen ;) : hat jemand mal versucht, das ganze statt mit dem GNU mit dem Mips-Pro compiler zu übersetzen bzw. hat jemand mit funktionsfähiger lizenz (und ahnung) lust, das mal zu versuchen?

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Wings3D ...?
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2002, 12:37:33 »
Wings 3D liegt in einer neuen Version von:

0.97.05

Die letzten zwei kleineren Updates des OpenSource Modellers Wings3D haben hauptsächlich einige Bugs entfernt, außerdem gibt es noch einige neue Kameramodi.  

An die Experten:

Hat jemand Zeit und Lust, das ganze mal zu compilieren und den Interessierten zur Verfügung zu stellen???

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Wings3D ...?
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2002, 11:29:27 »
Wings 3D liegt in einer neuen Version von:

0.98.03

Wann setzt sich endlich jemand hin und bringt es mal unter IRIX ans laufen ???

BITTE!!!  ;D

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Wings3D ...?
« Antwort #4 am: 03. Februar 2003, 00:27:06 »
Wings 3D liegt in einer neuen Version von:

0.98.07

Wann setzt sich endlich jemand hin und bringt es mal unter IRIX ans laufen  ???

BITTE!!!  :-* :-* :-*
« Letzte Änderung: 03. Februar 2003, 00:28:25 von wester0815 »

ThomasP

  • Gast
Re: Wings3D ...?
« Antwort #5 am: 04. Februar 2003, 21:55:59 »
deine bemühungen finde ich sehr löblich aber auch recht vergeblich ;)

wirklich schade, dass das ding kaum auf der sgi zum laufen zu bringen ist, wo es doch so ziemlich der interessanteste polymodeller und eine wunderbare ergänzung zu den - in sachen polymodelling - ziemlich armen tools maya und softimage sein dürfte.

naja, von sgi gibts ja anscheinend immer noch keine aktuelle SDL, weswegen sich die für wings nötige ESDL nicht kompilieren lässt  ::)

aber wozu gibts nendo unter windows :)

Thomas

  • Gast
Re: Wings3D ...?
« Antwort #6 am: 12. März 2003, 10:31:08 »
so, habe mich mal wieder rangesetzt - und es auch zum laufen bekommen!

im moment hat es noch ein paar probleme auf IRIX, wegen denen ich z. zt. die entwickler nerve, sollte das ganze mal so benutzbar wie unter linux/windows werden, werd ich mehr dazu posten bzw. ein tardist-zusammenstellen.

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Wings3D ...?
« Antwort #7 am: 25. März 2004, 15:00:02 »
Wings 3D liegt in einer neuen Version vor:

0.98.21

Das Opensource Programm Wings 3D nähert sich immer mehr der Versionsnummer 1.0
Aktuell sind die Entwickler des leistungsstarken Modelling Tools bei Version 0.98.20c angelangt - es wurden hauptsächlich Bugfixes durchgeführt.

An die Compiler-Experten:

BRINGT ES DOCH BIIIIITTTTEEEEE UNTER IRIX ANS LAUFEN!!!

@ Thomas: Schon Erfolg gehabt???

thomasp

  • Gast
Re: Wings3D ...?
« Antwort #8 am: 25. März 2004, 23:36:24 »
thomas: jain, wings hatte ich damals ans laufen bekommen, nur leider hat es bei bestimmten operationen absolut reproduzierbar  X abschmieren lassen. letztens hat ein forenuser von nekochan.net das ganze in aktueller version auch mal kompiliert -> gleiches ergebnis.
die entwickler von wings wissen leider zuwenig über sgi bescheid, um das problem anpacken zu können. auf sun scheint es dagegen zu laufen ... grrr...

was man vvor den abstürzen so erkennen konnte, lief das ding auf max-impact bzw. mxe sehr fix, nur die icons wurden nicht richtig dargestellt.