Irix > Allgemeine Fragen
Auflösung ändern unter IRIX, bitte lesen
Hanussen:
Hallo,
mir ist was dummes passiert, habe ein wenig mit den Auflösungen rumgespielt und nun 1240*1024 bei 72 HZ eingestellt. Genau diese 72 HZ macht mein TFT Monitor leider nicht mit :-((. Wie kann ich nun ohne ein Bild zu haben die Auflösung wieder auf 1240*1024 bei 60 Hz stellen ? Geht das irgendwie mit ner Console oder in einer Textdatei ?
Bin in dieser Hinsicht ein DAU, also bitte ausführlich.
Unter Linux steht das ganze zeugs ja in der X86 Config Datei drinnen.
Danke schonmal im voraus.
MfG Hanussen
Brombaer:
Log Dich irgendwie remote auf der Maschine ein und gibt folgenden Befehl ein
/usr/gfx/setmon 60
Das wars dann schon. Zum Testen erstmal die Poweron Frage mit n beantwporten und schauen ob das Bild wieder auftaucht. Wenn ja, einfach nochmal aufrufen und jetzt die Frage mit y beantworten.
Matthias
Hanussen:
"Log Dich irgendwie remote auf der Maschine ein und gibt folgenden Befehl ein"
wie soll das gehen ?
Ich habe es geschafft irgendwie Irix neu zu installieren. Das Netzwerk wird glaube ich vom DHCP konfiguriert. Kann ich nun per SSH oder Telnet auf die Maschine ?
Per Telnet kommt folgendes :
IRIS 11# /usr/gfx/setmon 60
setmon: must run on local hardware.
setmon: try setting DISPLAY to :0.0 or :0.1
Also mit set DISPLAY = 0.0
das ganze versucht, kein erfolg.
MfG Hanussen
Hanussen:
OK, danke ich habs :-))
habe zuerst gfxstop, dann an der lokalen maschine einfach
setenv DISPLAY :0.0
/usr/gfx/setmon -x 60
Danke nochmals.
MfG HAnussen
Brombaer:
Hi,
ich glaube das gfxstop wäre nicht notwendig gewesen, ich hab vor wenigen Minuten nämlich das gleiche bei mir machen müssen, allerdings bei laufendem X.
Und, mit Deinem HP TFT zufrieden ? Bei mir an der O2 stelle ich fest dass die Schärfe auf dem Bildschirm offenbar variert. Ob man das einstellen kann ? Dachte immer die Dinger stellen sich selbst scharf. Auf nem PC ist das Bild jedenfalls Sahne.
Gruß
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln