Irix > Allgemeine Fragen

Auflösung ändern unter IRIX, bitte lesen

<< < (2/2)

barney:
Falls es in Bereichen unscharf ist, mußt Du mal die "auto"-Taste am HP drücken (gibts die noch? Ansonsten in den Menüs nach einer Sync-Funktion schauen).

Der Ausgang der O2 liefert jedenfalls ein ganz ordentliches Signal bei 1280x1024x60Hz, Unschärfen kann ich auf meinem TFT jedenfalls nicht erkennen. (auch nicht auf den MGRAS-basierenden Optionen und der V6)

Hanussen:
Nö, das Bild ist wirklich perfekt. Nur geht der Desktop aus irgend einem Grund nicht ganz auf den Bildschirm. Ein Zentimeter steht nur auf der rechten Seite über,...

Und so ne schöne resize Funktion wie bei Röhrenmonitoren gibts nimmer bei TFTs.

Gibt vielleicht ne Möglichkeit unter Irix den kompletten Output um ca. einen cm zu verkleinern ?

MfG Hanussen

barney:
das weniger, aber Du kannst mal einen anderen Modus probieren - 1280x1024x72Hz od. 60 od. 76Hz

Hanussen:
das mit den anderen RefreshRates geht böse schief, das würd ich nicht versuchen.

Habe es schon mit anderen Auflösungen versucht etc,...

Strange.

MfG Hanussen

tg_it:

--- Zitat ---

Gibt vielleicht ne Möglichkeit unter Irix den kompletten Output um ca. einen cm zu verkleinern ?

--- Ende Zitat ---

Dies müsste eig gehen wenn du die Auflösung anpasst mit dem vfc (video format compiler) welcher auf der 1 Foundation cd enthalten ist. Damit könntest du eine Auflösung 1220x1024 erstellen wenn der Rand nicht stimmt. Probiert habe ich das selbst noch nicht ausser auf der O2 mit 1600x1024.
Also alle Angaben ohne Gewähr. Es ist dein TFT was du damit zerstören könntest. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln