Hardware > Hardware Tips/Bastler Ecke

DVD-Brenner für O2

(1/3) > >>

Brombaer:
Hi,

ich kann mich erinnern vor einigen Tagen in den ePay-Auktionen eines hier bekannten Mood-Mitgliedes einen SCSI-IDE-Adapter gesehen zu haben, in der drauf hingewiesen wurde, dass man damit auch einen DVD-Brenner an einer SGI zum Laufen bekommt.

Meine Frage(n) hierzu:

- Grundvoraussetzung ist dann 6.5.20 oder höher
- gibts einen Brenner der via Blendenaustausch direkt in die O2 reinpasst (vermutlich auch Toshiba) ?
- wie war nochmal die genaue Bezeichnung des Adapters ? Hab sie leider vergessen *schäm*

Gruß

Matthias

msunix:
Hi Matthias!

Also wenn's eine Auktion von mir war, dann ist das aber schon wieder eine Ewigkeit her...

Die Adapter gibt es von Acard (http://www.acard-germany.de), und zwar in verschiedenen Ausführungen, zum einen mit verschiedenen SCSI-Anschlüssen, zum anderen in verschiedenen Bauformen.
Selber im Einsatz hab ich den ARS2000FU, und zwar einmal in einer Indigo2 mit einer 40GB Seagate Barracuda ATA IV und einmal in einer Indy mit einer Maxtor-Platte. Beide funktionieren schon seit über einem Jahr problemlos.
Ob/wie die Dinger mit DVD-Brennern funktionieren kann ich aber nicht sagen.

Servus,
  Michael

Thomas W.:
Dumme Zwischenfrage:

Gibt es keinen SCSI-DVD-Brenner?
Stirbt SCSI langsam aus?

Brombaer:
Hallo Michael,

danke für den Hinweis, aber die Auktion ist etwa ne Woche her oder so. Naja, vielleicht hab ich ja Glück und derjenige meldet sich  ;)

Matthias

Brombaer:

--- Zitat ---
Gibt es keinen SCSI-DVD-Brenner?
Stirbt SCSI langsam aus?

--- Ende Zitat ---

Höchstens DVD-RAM, aber für den Normalgebrauch ist IDE angesagt. Deswegen haben die neuen SGI-Maschinen auch passende IDE-Bridges mit drin.

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln