Autor Thema: Irix 6.5 Installations Probleme...  (Gelesen 2354 mal)

b_6789

  • Gast
Irix 6.5 Installations Probleme...
« am: 20. Februar 2004, 21:17:21 »
Hallo, mehrere Fragen zu Irix 6.5 auf einer INDY 133/256MB:
es ist 6.5 installiert, ich habe aber nur die foundation CD's dazu, Original war 5.3, von 6.2 habe ich das Update.
Die Maschien läuft OK, aber:
- Startet extrem langsam (5min) bleibt dabei bei "Mailer Demon" eine Weile hängen - Warum das?
Leider ist die ISDN Software und auch das NFS System etc nicht installiert - kann ich sowas dazuinstallieren?
-ich möchte das Ganze im Netz mit meinem Mac verbinden (Routing geht so zwar auch aber schöner wärs...)
Ich habe versucht von SGI Freeware den XMMS Mp3 Player zu installieren, das gibt aber Konflikte - was tun?
Wer weiß Bescheid?

Danke,
B.
b_6789@yahoo.de




Nochmal dazu: Wenn ich versuche etwas dazuzuinstallieren, etwa das fehlende ISDN Subsystem kommt folgender Konflikt:
eoe.sw.isdn isn not compatible with eoe.sw.base,
optionen sind : nicht installieren oder andere distrib. öffnen.
Hab leider keine andere....
Was ist zu tun? woran kann es liegen?
Vielen Dank,
B



[size=-4]bitte nur ein Topic bei dem selben Problem, anders wird es docvh verwirrend ;) - SmellyCat[/size]
« Letzte Änderung: 20. Februar 2004, 21:56:07 von SmellyCat »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Irix 6.5 Installations Probleme...
« am: 20. Februar 2004, 21:17:21 »

Pinky

  • Gast
Re: Irix 6.5 Installations Probleme...
« Antwort #1 am: 20. Februar 2004, 22:03:32 »
Hallo, eine Antwort

Sendmail (der mailer daemon) benötigt einen 'fully qualified domain name'. Findet sendmail keinen, sucht es nach einem bis ein timeout kommt (oder den fqdn per dns findet). Das heisst, du musst nur deine Indy umtaufen: von 'foo' auf 'foo.bar.net' (im System Manager (oder wie der heisst) oder durch editieren der /etc/hosts)

Zu XMMS: installiere einfach die Pakete, die die Konflikte lösen ;)
(am besten ist es die gesamte Freeware zu saugen)

Grüsse
Roland