Autor Thema: irc Server rennt wieder  (Gelesen 6867 mal)

SmellyCat

• Gast
irc Server rennt wieder
« am: 17. Februar 2004, 12:21:30 »
Hallo,

uns ist die HDD vom Root Server krepiert daher ist der ircd down, Jerry bemüht sich das zu fixen und wir hoffen dass der irc Server spätestens heute Abend wieder online ist. Ich habe nur wenig Zeit heute das vom Büro aus zu administrieren also müsst Ihr Euch etwas gedulden oder hoffen das Jerry es alleine schafft ;D

bye
Mats
« Letzte Änderung: 18. Februar 2004, 16:53:04 von SmellyCat »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

irc Server rennt wieder
« am: 17. Februar 2004, 12:21:30 »

gr00

• Gast
Re: irc Server
« Antwort #1 am: 17. Februar 2004, 13:22:35 »
Ah, ich hab mir schon sorgen gemacht.

Nur keine Hektik, so wichtig ist der IRC Server nicht *zitter* *entzug* *schweissausbruch*

:D :D :D

SmellyCat

• Gast
« Antwort #2 am: 17. Februar 2004, 13:39:06 »
Sagt mal - ihr seid scheinbar dauernd online oder wie? *g*

...ich war schon lange nicht mehr im Channel aber er scheint sich grosser Beliebtheit zu zu erfreuen anders könnte ich mir die Mails "irc Server rennt nicht" kaum erklären ;)

bye
Mats

Waldo

• Gast
« Antwort #3 am: 17. Februar 2004, 14:19:52 »
Moin,

viel Erfolg bei der Rettung! Ihr habt doch Backups.  8)
Ihr habt doch Backups? ???

Bis nachher...

Eck"Keiner will Backups, alle wollen nur Restore"art

PS: Falls es was bringt, könnte ich eine SS20 (2xSM61, 192 MB RAM, Platte nach Bedarf) als Backup-IRC-Maschine zur Verfügung stellen.

SmellyCat

• Gast
« Antwort #4 am: 17. Februar 2004, 14:43:23 »
*g* ja, wir haben Backups, wobei mir der ircd in dieser Sache herzlich egal ist, Prioritäten in dem Fall sind:

- Lordy's Mails (denn der hat sie soweit ich weiss alle auf dem Server)
- meine Mails
- mein Webcontent
- mein ftp
...jetzt kommt lange nix, stelle Dir 3 Schweigemuniten vor um es "bildlich" zu machen...
- Jerry's Zeug ;D
...hol Dir nen Kaffe denn diese Schweigeminute wird eine Stunde ;)
- der irc Server *g*

Hört sich schlimmer an als es ist *g* denn ich habe damals als ich den ircd aufsetzte auf einer lokalen Maschine Testläufe durchgeführt so habe ich die Konfig Files noch und das Teil zu bauen ist auf dem rootie in 2 Minuten gegessen.

Nun, 2 positive Nachrichten:
- Letztes Backup rannte gestern spät am Abend (Du kannst Dir den Schweiss also von der Stirn wischen Waldo ;) )
- ich habe gerade einen kollateralen Befreiungsschlag in meinem Büro vollzogen d. h. klappt alles sollte der Rootie in 2 - 3 h wieder komplett seine Arbeit aufnehmen.

Jerry hat mal Scotty zitiert, ich weiss nicht ob ich es noch hinbekomme: "Sag ihnen Du schaffst es in 4h, mache es in 2h und Du bist ihr Gott"

bye
Mats- *Euer Gott* -Peter

gr00

• Gast
« Antwort #5 am: 17. Februar 2004, 15:44:22 »

Zitat

Jerry hat mal Scotty zitiert, ich weiss nicht ob ich es noch hinbekomme: "Sag ihnen Du schaffst es in 4h, mache es in 2h und Du bist ihr Gott"

Jo, das mit den verdoppelten Zeitangaben mache ich täglich bei meinen Kunden :)

SmellyCat

• Gast
« Antwort #6 am: 17. Februar 2004, 15:58:08 »
nehmt meinen Avatar als Indikator - sobald der wieder da ist ist der rootie wieder online ;)

bye
Mats

Waldo

• Gast
« Antwort #7 am: 17. Februar 2004, 16:44:57 »
Zitat

Mats- *Euer Gott* -Peter

*Ooooooooommmmmmmmmmmmm* ;D ;D ;D

E.:wq
« Letzte Änderung: 17. Februar 2004, 16:46:45 von Waldo »

MADze

• Gast
« Antwort #8 am: 17. Februar 2004, 20:42:15 »
Moinsen,

ja ich denke mal Christoph hat das ganz passend formuliert....!  ;D

Von wegen mal wieder Zeit fürs reelle Leben. War ich doch heute tatsächlich wieder einmal an der frischen Luft!  ;D

In diesem Sinne,
Mathias

gr00

• Gast
« Antwort #9 am: 17. Februar 2004, 20:55:53 »
Oh... frische Luft. Wie fühlt sich das an? :)

andreas@rootprompt

• Gast
« Antwort #10 am: 17. Februar 2004, 20:59:06 »
kalt. Hab gerade die Nase rausgesteckt. Braucht kein Mensch.

tg_it

• Gast
« Antwort #11 am: 17. Februar 2004, 21:48:37 »
ach es gibt hier einen ircserver interessant den werde ich dann auch mal besuchen wenn er funktioniert.

frische luft bekomm ich nachher auch noch wenn ich mich zwecks nahrungsmittelaufnahme nach unten bewege ins auto einsteige und zu einem freund fahre ;D

SmellyCat

• Gast
« Antwort #12 am: 17. Februar 2004, 23:34:14 »
Hi,

sorry, der Rootie rennt zwar so halb wieder allerdings brauchen die DNS Updates noch ihre Zeit zudem lässt er mich auch nicht per ssh ran so kann ich den ircd nicht online bringen (die IP antwortet aber...)

Ich habe wirklich keine Ahnung wie lange das noch dauern wird und meine Prognosen sind hinfällig wie es aussieht :(

bye
Mats

gr00

• Gast
« Antwort #13 am: 18. Februar 2004, 00:41:02 »

Zitat

Ich habe wirklich keine Ahnung wie lange das noch dauern wird und meine Prognosen sind hinfällig wie es aussieht :(

Ach, noch ein paar Stunden und der kalte Entzug hat gewirkt :)

SmellyCat

• Gast
« Antwort #14 am: 18. Februar 2004, 11:42:56 »
Gab noch ein paar weitere Probleme aber die lassen sich hoffentlich im Laufe dieses Vormittags lösen.

Technik das unbekannte Wesen, oder waren das Frauen? Hmmm, egal ;)

bye
Mats