Superuser

Autor Thema: Welche IRIX 6.5 Release für R12K  (Gelesen 2114 mal)

real-cyrano

  • Gast
Welche IRIX 6.5 Release für R12K
« am: 17. Februar 2004, 10:55:12 »
Hallo.

Mir ist nich so ganz klar, wie es mit einer funktionsfähigen IRIX Version für meine Octane aussieht. Die Octane ist eine R12K, ESI, XBOW 1.4, IP30 030-14xx-001 Mainboard. Also abgesehen von ESI mehr eine Octane2. Da wird ja mit sicherheit das original 6.5 Release von Jun98 nicht mehr drauf laufen. Kann ich mit dem original 6.5 Statz und neueren Overlays (z.B. 6.5.15) die ganze Kiste installieren oder muss ich direkt ein neues Release haben ?

Vielen Dank,

Grüße,

Daniel

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Welche IRIX 6.5 Release für R12K
« am: 17. Februar 2004, 10:55:12 »

Malakim

  • Gast
Re: Welche IRIX 6.5 Release für R12K
« Antwort #1 am: 17. Februar 2004, 12:20:02 »
Wieso soll das nicht mehr drauf laufen ?

Du kannst mit z.B. 6.5.12 installieren und dann die aktuellen Overlays drüber ziehen hinterher.

- Elmar

real-cyrano

  • Gast
Re: Welche IRIX 6.5 Release für R12K
« Antwort #2 am: 17. Februar 2004, 14:20:00 »
Ich hatte mal 6.5 von Juni 98 da. Damals gab es doch soweit ich weiß den R12k und die Mainboard/XBOW Revision noch garnicht. Ich glaube auch hier irgendwo gelesen zu haben, dass sich Inst deshalb weigerte diese Version zu installieren.
Daher die Frage, ob ich sozusagen die fehlende Hardwareunterstützung durch seperate Overlays ausgleichen kann. Zweck ist eine Installation auf einer blanken HDD.

Viele Grüße,
Daniel

majix

  • Gast
Re: Welche IRIX 6.5 Release für R12K
« Antwort #3 am: 17. Februar 2004, 14:26:48 »
Du kannst einfach die Installation von neueren Overlays booten und diese dann bei der Installation einfach mit "öffnen". Dann werden automatisch die neuesten versionen installiert.

Allerdings glaube ich schon, dass Du auch eine ältere Version darauf installieren kannst, da der R12K im Grund nur ein aufgebohrter R10K ist, und ich schätze, dass der Software die XBow Version schnuppe ist, wird sich eher rein hardwareseitig unterscheiden.

Aber da Du ja neuere Overlays hast, einfach mit denen installieren, die erste einfach zum Starten der Installation ins Laufwerk und dann "go go go!".

Grüße,
Kaya

olaf

  • Gast
Re: Welche IRIX 6.5 Release für R12K
« Antwort #4 am: 17. Februar 2004, 17:57:14 »
Nach meiner eigenen Erfahrung geht es mit einer puren 6.5.0 nicht. Lies sich zwar alles installieren aber beim Kernelbau geht dann was schief.
Er sagte mir da was vom unbekannter Prozessorarchitektur.
In den Releasenotes von SGI steht erst bei 6.5.3 -> Unterstuetzung fuer R12K.

Aber wie bereits gesagt wurde mit neueren Overlays booten und dann installieren sollte keine Probleme bereiten.