Irix > Installation/Update

'Recover System'  Probleme auf einer Indigo2

<< < (2/2)

Sparky:
Welchen Adapter verwendest du ?
Das klingt sehr danach, das das Syncsignal nicht beim monitor ankommt, bzw. der Monitor nicht syncronisieren kann.

Rainer:


--- Zitat ---
...
Ja, sowohl der Sun GDM17E10 als auch ein Mitsubishi Diamond Pro liefen problemlos. Allerdings sind auch beide Monitore schwarz geblieben.
...

--- Ende Zitat ---

@pretec
ich muß schon sagen, Du hast eine brilliante Technik, Details möglichst ungenau / unklar wiederzugeben...

@Sparky
wenn ich pretec richtig interpretiere, wird im Prom Monitor ein Bild angezeigt. Das dürfte imho bei einem falschen Adapter aber nicht sein

Rainer

pretec:
Hallo Sparky, hallo Rainer, hallo * :-)


--- Zitat ---
Welchen Adapter verwendest du ?
Das klingt sehr danach, das das Syncsignal nicht beim monitor ankommt, bzw. der Monitor nicht syncronisieren kann.

--- Ende Zitat ---

Ich benutze ein 13W3 auf 4 BNC Kabel, von denen ich aber nur die drei Farben an den Monitor anschliesse (das Composite Kabel brauch ich nur fuer die Suns). Da ich aber bei einem normalen Boot den PROM sehe, kann das eigentlich nicht am Sync daran liegen.

pretec:
Hallo Rainer, hallo *,


--- Zitat ---

@pretec
ich muß schon sagen, Du hast eine brilliante Technik, Details möglichst ungenau / unklar wiederzugeben...

--- Ende Zitat ---

ich weiss nicht, was genau du hoeren willst.
Ich schreibe nochmal genau auf, was passiert:
1)  Normaler Boot der Indigo2, der PROM ist auf dem Monitor zu sehen.
2) Ich druecke ESC um in das 'Maintainance Menu' zu kommen.
3) Ich klicke auf 'Install System Software'
4) Ich waehle das lokale CD-ROM
5) Es erscheint 'Copying Installation tools to disk' mit Fortschrittsbalken
6) Bei 100% rebootet die Maschine, um das Miniroot zu booten
7) Bildschirm bleibt schwarz, kein PROM, nix zu sehen

Inzwischen habe ich die Maschine installiert, denn auf der seriellen Konsole kommt was, wenn man das Keyboard abzieht. Nach der kompletten Installation rebootet die Maschine ein weiteres Mal und dann ist auch wieder Bild auf dem Monitor. Die abgebrochene Installation, die ich erwaehnte, konnte ich fortsetzen, nach dem ich ein anderes CD-Rom  dran gehaengt hab.

Bis Bald,
Matthias





Rainer:


--- Zitat ---
...
6) Bei 100% rebootet die Maschine, um das Miniroot zu booten
7) Bildschirm bleibt schwarz, kein PROM, nix zu sehen

--- Ende Zitat ---

das habe ich so noch nie gesehen, deshalb konnte ich mir auch nicht vorstellen, was Du meinst

--- Zitat ---
Inzwischen habe ich die Maschine installiert, denn auf der seriellen Konsole kommt was, wenn man das Keyboard abzieht. Nach der kompletten Installation rebootet die Maschine ein weiteres Mal und dann ist auch wieder Bild auf dem Monitor.
Die abgebrochene Installation, die ich erwaehnte, konnte ich fortsetzen, nach dem ich ein anderes CD-Rom  dran gehaengt hab.
...

--- Ende Zitat ---

weiß nicht, ob das (CD-Rom) zu diesem merkwürdigen Effekt führen kann. Du weißt schon, daß die SGI Boxen etwas wählerisch bzgl. CD-Rom-Laufwerken sind? Siehe auch
http://www.vigyan.com/~blbates/sgi/hardware_notes/CDROMpoll.html

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln