Irix > Installation/Update

'Recover System'  Probleme auf einer Indigo2

(1/2) > >>

pretec:
Hallo *,

seit heute bin ich Besitzer eine lila Indigo2 (Solid Impact, R4400/250MHz, 256MB RAM) und schon hab ich Probleme. :-)

Auf der Maschine ist noch ein IRIX installiert, was ich aus Datenschutzgruenden komplett loeschen und neuinstallieren will. Also hab ich die IRIX 6.5 Installation - CD eingelegt, beim booten ESC gedrueckt und 'Recover System' gewaehlt. Die Kiste kopiert auch brav die Installations-Tools auf die Platte und rebootet. Dann bleibt der Monitor aber dunkel. (An der Maschine haengt ein Sun GDM17E10.)  

Gibts etwas zu beachten oder klappt hier einfach irgendwas nicht?

Bis Bald,
Matthias

pretec:
Nachtrag: Natuerlich hab ich auch 'Install System Software' versucht, das hat aber genau den selben Effekt hervorgerufen.

pretec:



--- Zitat ---
Nachtrag: Natuerlich hab ich auch 'Install System Software' versucht, das hat aber genau den selben Effekt hervorgerufen.

--- Ende Zitat ---


Inzwischen habe ich die Installation mit einem Nullmodem versucht. Da klappt alles soweit, bis die installation abbricht..
Das hat aber vermutlich nichts mit dem dunkl bleibenden Bildschirm zu tun.

Matthias

Rainer:
Könntest Du mal etwas genauer beschreiben, was geht, was nicht und ab welchem Zeitpunkt während der Startsequenz.

Lief der Rechner mit diesem Monitor, bevor Du versucht hast, das System plattzumachen?

Ist es so, daß der Monitor beim booten zunächst ein Bild zeigt, solange der PROM monitor läuft? Wenn es danach verschwindet, könnte das heissen, daß Dein Monitor den Frequenzbereich nicht mag, da dann auf höhere Auflösung/Frequenzen geschaltet wird.

Rainer

pretec:
Hallo Rainer, hallo *,


--- Zitat ---
Könntest Du mal etwas genauer beschreiben, was geht, was nicht und ab welchem Zeitpunkt während der Startsequenz.

--- Ende Zitat ---

so wie ich anfangs schrieb: Wenn 'Install' oder 'System Recovery' ausgewaehlt wird, werden die Installationstools auf die Platte kopert und ein Reboot ausgefuehrt. Danach ist der Monitor dunkel. Wenn ich die Maschine hart resette, hab ich wieder ganz normal Bild (PROM).


--- Zitat ---
Lief der Rechner mit diesem Monitor, bevor Du versucht hast, das System plattzumachen?

--- Ende Zitat ---

Ja, sowohl der Sun GDM17E10 als auch ein Mitsubishi Diamond Pro liefen problemlos. Allerdings sind auch beide Monitore schwarz geblieben.


--- Zitat ---
Ist es so, daß der Monitor beim booten zunächst ein Bild zeigt, solange der PROM monitor läuft? Wenn es danach verschwindet, könnte das heissen, daß Dein Monitor den Frequenzbereich nicht mag, da dann auf höhere Auflösung/Frequenzen geschaltet wird.

--- Ende Zitat ---

Nein, nach dem Reboot ist alles finster. Es wuerde mich extrem wundern, wenn der Mitsubishi nicht mit einer Frequenz umkann. Das Ding ist eigentlich universal verwendbar (Hatte ihn an diversen Suns,PCs,Mac und DECs).

Ich hab die Installation nun per serieller Konsole vollbracht, als die Maschine nach der Installation rebootet hat, war auch das Bild wieder da.

Bis Bald,
Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln