Autor Thema: Challenge Deskside  (Gelesen 6880 mal)

gr00

• Gast
Challenge Deskside
« am: 02. Februar 2004, 14:02:45 »
Ich könnte eventuell eine Challenge L bekommen. Habe aber für so ein Deskside Monster keinerlei Verwendung (und eine Frau die mich dann wahrscheinlich verlassen würde :))

Ausgestattet ist sie mit 2x196MHz R10k und 512MB RAM

Einen genauen hinv könnte ich bei interesse zur Verfügung stellen.
Sollte also jemand interesse haben und für einen kleinen Betrag (Also ich denke die Maschine wird nicht viel kosten, da man sie sonst verschrotten würde) investieren wollen kann man sich an mich wenden :)

Aktion: Ein Herz für Challenge...

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Challenge Deskside
« am: 02. Februar 2004, 14:02:45 »

MADze

• Gast
Re: Challenge Deskside
« Antwort #1 am: 02. Februar 2004, 14:12:30 »
Hallo Thorsten,

ja hier!!!! Check mal Preis ab und meld Dich dann entweder im iIRC oder per KM bei mir, da ich ja bei Dir um die Ecke wohne, ist das Transportproblem auch schon gelöst!!!

gruß Mathias

Seb

• Gast
« Antwort #2 am: 02. Februar 2004, 14:12:44 »

Zitat

Ausgestattet ist sie mit 2x196MHz R10k und 512MB RAM

Zwei Nodeboards?

gr00

• Gast
« Antwort #3 am: 02. Februar 2004, 14:17:37 »
ÄÄÄÄÄÄHHHH... keine Ahnung.... ist die erste Challenge L die ich kennenlerne.

hinv:
2 196 MHZ IP25 Processors
CPU: MIPS R10000 Processor Chip Revision: 2.6
FPU: MIPS R10010 Floating Point Chip Revision: 0.0
Main memory size: 512 Mbytes, 1-way interleaved
Instruction cache size: 32 Kbytes
Data cache size: 32 Kbytes
Secondary unified instruction/data cache size: 1 Mbyte
Integral SCSI controller 0: Version WD33C95A, single ended, revision 0
 Disk drive: unit 1 on SCSI controller 0
Integral SCSI controller 1: Version WD33C95A, differential, revision 0
 Disk drive: unit 3 on SCSI controller 1
 Disk drive: unit 4 on SCSI controller 1
 Disk drive: unit 5 on SCSI controller 1
Integral SCSI controller 2: Version WD33C95A, single ended, revision 0
Integral SCSI controller 3: Version WD33C95A, differential, revision 0
 Disk drive: unit 3 on SCSI controller 3
 Disk drive: unit 4 on SCSI controller 3
 Disk drive: unit 5 on SCSI controller 3
Integral SCSI controller 4: Version WD33C95A, differential, revision 0
Integral EPC serial ports: 4
Integral EPC parallel port: Ebus slot 5
Integral Ethernet controller: et0, Ebus slot 5
I/O board, Ebus slot 5: IO4 revision 1
VME bus: adapter 21
VME bus: adapter 0 mapped to adapter 21
EPC external interrupts

majix

• Gast
« Antwort #4 am: 02. Februar 2004, 14:58:09 »
Interesse hätte ich auch - wo steht denn das Teil?

Grüße,
Kaya

Brombaer

• Gast
« Antwort #5 am: 02. Februar 2004, 15:13:57 »
Hallo Kaya,

etwa zum Schlachten für Deine kleine Onyx, oder willst Du noch einen stromverbratenden Cousin als Server neben dran stellen ? Da stellt sich bald die Frage ob die Decke das überhaupt aushält  :D

Matthias

gr00

• Gast
« Antwort #6 am: 02. Februar 2004, 15:17:37 »
Also da Mathias sich als erster gemeldet hat geht die Maschine (wenn ich wirklich alles wie geplant arrangiert bekomme) an ihn.

Passt auch ganz gut, da die Maschine in Stuttgart steht und es sich dann, vom Aufwand her, im Rahmen hält. :)

majix

• Gast
« Antwort #7 am: 02. Februar 2004, 16:11:03 »
@Brombaer:
Hast ja recht, wird wohl besser so sein, dass ich sie nicht bekommen habe. Und trotzdem: So ein R10K Nodeboard für die Onyx wäre nicht schlecht... irgendwann tut sich da bestimmt mal eine bezahlbare Gelegenheit auf, das Zeug wird ja noch immer billiger mit der Zeit.

Grüße,
Kaya

Brombaer

• Gast
« Antwort #8 am: 02. Februar 2004, 17:09:48 »
Wird da bei ebay USA nicht im Moment was angeboten ?

Gruß

Matthias

Impact

• Gast
« Antwort #9 am: 05. Februar 2004, 19:26:20 »
@ Thorsten u. Madze....
Falls Madze die Challenge L doch nicht nehmen sollte (wer weiss :) ), dann würde ich ihr ein neues warmes Zuhause bieten neben einigen Brüdern u. Schwestern mit ausreichend Platz :)
Also wenn denn dann bitte Info an mich!
Würde das dann mit Spedition o. ähnl. hier her Transportieren lassen.
Grüsse,
Markus

majix

• Gast
« Antwort #10 am: 05. Februar 2004, 19:44:40 »
@Impact:
Du meinstest wohl, falls Madze und ggf Kaya die Challenge nicht nehmen wollen...  ;)

Grüße,
Kaya

Impact

• Gast
« Antwort #11 am: 05. Februar 2004, 20:12:03 »
Soweit ich heute von Thorsten im Channel Kenntniss nehmen konnte, sagte er mir das die Kiste an Madze geht.
Nur ist mir da etwas zu Ohren gekommen, und wenn dies eintritt, würde ich mich hier in diesen Bezug gerne auch anbieten wollen.
So long,
Markus
 ;)
« Letzte Änderung: 05. Februar 2004, 20:12:35 von Impact »

ulenz

• Gast
« Antwort #12 am: 05. Februar 2004, 22:20:43 »
Irgendwie geht mir dieses ewige Gemauschel hier so langsam auf den Senkel. >:(
Wenn hier Hardware nur unter der Hand an einen kleinen Kreis Auserwählter gehen soll, dann erledigt das Ganze doch bitte per Email. Damit das "Fußvolk" sich nicht darüber ärgern muß.
Andernfalls kann der Verkäufer die Hardware mit einem netten, kleinen Foto und den technischen Daten und Standort in die Rubrik für Verkaufsangebote
setzen und meistbietend versteigern. Und das Ganze ohne ebay-Gebühren ! ;)

majix

• Gast
« Antwort #13 am: 05. Februar 2004, 23:22:27 »
Was soll hier gemauschel heißen?  ???

Thortsen hat hier ganz nett eine Challenge angeboten, für die in natürlicher Art und Weise mehrere Interessenten existieren. Dass derjenige den Zuschlag bekommt, der als erstes "hier" sagt, versteht sich von selbst.

Von "unter der Hand" kann gar keine Rede sein, und es gibt auch kein Fußvolk. Manche haben eben Glück andere nicht - das nicht jeder die eine Challenge geschenkt bekommen kann, dürfte wohl klar sein. Aber deswegen müssen die anderen sich doch nicht als Verlierer fühlen...

Grüße,
Kaya

SmellyCat

• Gast
« Antwort #14 am: 05. Februar 2004, 23:25:31 »
Zitat

Irgendwie geht mir dieses ewige Gemauschel hier so langsam auf den Senkel. >:(

Och, das hält sich ein Grenzen was meinst Du was bei eBay nebenbei über die Bühne läuft ;) Ich kaufe oft Artikel die ohne Gebot ausgegangen sind, ich schreibe den Verkäufer an ob ich sie billiger als angeboten bekomme denn wie er ja selber sehe wäre der angesetzte Preis zu viel, oder ich verkloppe selber Dinge an Leute die bei einer Auktion leer ausgegangen sind... so habe ich ein paar O2 A/V Module zu einem sehr guten Preis abgetreten an Leute die bei Walt's Auktion leer ausgingen.

Du darfst Dir das nicht so zu Herzen nehmen, Gruppenbildung und Vorzugsbehandlung gibt es überalls, solange es nicht überhand nimmt juckt es mich nicht.

So wie ich erst im Freundeskreis rumfrage bevor ich hier poste so machen es andere auch. Z. Z. habe ich einen 4fach DVD Brenner zu verkloppen, wenn den niemand will den ich persönlich kenne kommt er hier her, das hat den einfachen Grund dass ich mir so den Versand spare. Wo bei dem Verkäufer ins-B von Impacts neuen Spielzeug die Motivation liegt weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht ehrlich gesagt. Ebenso musst Du einsehen dass eben nicht jeder aller hier anbietet und Dir auch dann und wann mal das eine oder andere potentielle Schmakerl durch die Lappen geht ;)

Auch noch ein Grund warum ich hier z. B. meine restlichen A/V Module nicht anbiete ich dass ich ein wenig Kohle verdienen will und es mir spare hier ein A/V Modul zu überteuerten 100 Euronen anzubieten da ich a) ein schlechtes Gewissen hätte bei Menschen die mir am Herzen liegen so viel Gewinn rauszuholen und b) will ich mich nicht dem Gemekere anheim geben ich würde Wucherpreise verlangen *g*

...so ich drücle die Daumen dass man A/V Modul die 100 EUR sprengt und verschiebe diesen Thread morgen Mittag in biete denn da gehört er rein

bye
Mats
« Letzte Änderung: 05. Februar 2004, 23:28:14 von SmellyCat »