Superuser

Autor Thema: 18,1" Iiyama AS4637UT  (Gelesen 4770 mal)

SmellyCat

  • Gast
18,1" Iiyama AS4637UT
« am: 13. Januar 2004, 12:03:07 »
Hi,

ich hätte evtl einen Iiyama TFT abzugeben, ist ein AS4637UT, genauere Infos gibt es hier:
http://www3.iiyama.de/pages/startseite.asp?0|1|0|0|0|0|0|2|4,8|116
(per c&p im Browser einfügen, er haut wie ich sehe ein Leerzeichen rein in die URL und ich habe nicht die Zeit das zu fixen)


Hat das selbe Panel wie der 1880BX von NEC iirc und der Iiyama war wie der NEC ct Testsieger vor gut einem Jahr.

Wer Interesse hat soll sich bitte rechtzeitig melden, auch wenn es noch nicht sicher ist dass er verkauft wird. Der Preis steht leider auch noch nicht fest, wird aber grob irgendwo in der Region um 500 EUR liegen.

Das TFT ist etwas älter als ein Jahr, top in Schuss, keinen Pixelfehler etc.

2x DVI-I (sprich analog und DVI-D anschlissbar)
1x S-VHS
1x S-Video Composite

incl. 2 Kabel (HD15 -> DVI und DVI -> DVI)

Das beste an dem Teil, neben dem brillianten Bild ist dass er an wirklich allem ohne Probleme rennt (IBM, SUN, HP, SGI, DEC etc.)

Interessenten bitte hier oder per Mail melden, die endgültige Entscheidung ob/wann/wie fällt Ende der Woche

bye
Mats
« Letzte Änderung: 13. Januar 2004, 12:06:05 von SmellyCat »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

18,1" Iiyama AS4637UT
« am: 13. Januar 2004, 12:03:07 »

Rainer

  • Gast
Re: 18,1" Iiyama AS4637UT
« Antwort #1 am: 14. Januar 2004, 01:45:34 »
Du hast eine e-mail

Rainer

SmellyCat

  • Gast
Re: 18,1" Iiyama AS4637UT
« Antwort #2 am: 14. Januar 2004, 12:30:29 »
nö habe ich nicht - root@sgistuff.org

Rainer

  • Gast
Re: 18,1" Iiyama AS4637UT
« Antwort #3 am: 14. Januar 2004, 13:37:51 »

Zitat

nö habe ich nicht - root@sgistuff.org

versteh ich nicht. In meinem Ausgangskorb sehe ich die (mittlerweile 2). Ich kopier sie Dir nochmals als Kurzmitteilung

Rainer

SmellyCat

  • Gast
Re: 18,1" Iiyama AS4637UT
« Antwort #4 am: 14. Januar 2004, 14:57:06 »
ich auch nicht - habe gerade Mails von 2 Mooders mit anderen Themenbezügen bekommen, zudem auch noch ein bisschen SGI fremde Korrespondenz, ich gehe also davon aus dass mein Mail Account rennt... kannst es an admin@smellycat.net probieren, wobei das der selbe Server ist, sprich geht bei einem Account was schief dann normalerweise auch bei allen.

Aber egal - die KM ist da und es sieht so aus als wenn er etwa in 4 Wochen zum Verkauf stehen würde, eine kleine Unischerheit gibt es noch aber die hoffe ich aus dem Weg räumen zu können

bye
Mats

SmellyCat

  • Gast
Re: 18,1" Iiyama AS4637UT
« Antwort #5 am: 15. Januar 2004, 12:14:56 »
sooo 2 neue Fakten:

der TFT steht fix zum Verkauf, daran gibt es nichts mehr zu rütteln. frühester Versandtermin wäre der 15.02.

Rainer ist noch etwas untentschlossen ob er ihn will, wenn es andere Interessenten gibt bitte melden, aber da Rainer der erste war hat er Vorrecht - ist eh klar

bye
Mats

BigBuzz

  • Gast
Re: 18,1" Iiyama AS4637UT
« Antwort #6 am: 15. Januar 2004, 20:07:50 »
Hi,

ich hab sehr großes Interesse!
Bin zwar gerad auf der Suche nach nem 21" SGI Moni aber TFT ist noch besser.  ;)

Wir haben soeinen (iiyama AS4637UT) schon zuhause und ham auch ein Problem damit. Das VideoBild (TV) hat derbe "Halbbilder/Linien" wackeln. Iiyama weiß von dem Problem schon länger, und hat uns auch Reperatur verpsrochen, aber, wir ham ihn noch nicht weggeschickt.
Ist das bei deinem auch so der Fall ?? *bitte Testen*

Ich frag nochmal nach ob wirklich so einer benötigt wird, und dann sehen wir wieter. Bin wiegesagt sehr interessiert!

Edit:

Extremes Interesse: Haben will!!

Schick mir bitte ne mail und dann reden wir über Preis und Versand, ok? Werde heute abend dann gegen 23 Uhr antworten, oder halt morgen gegen 14Uhr.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2004, 20:12:30 von BigBuzz »

SmellyCat

  • Gast
Re: 18,1" Iiyama AS4637UT
« Antwort #7 am: 15. Januar 2004, 20:48:41 »

Zitat

Ist das bei deinem auch so der Fall ?? *bitte Testen*


Was willst Du genauer wissen? Ich habe letzte Woche durch Zufall bemerkt dass der TV In "ruckelt" - wirklich ruckelt als wenn er nicht genug fps bekommt, ich dachte das läge an der DVD im Zusammenspiel mit dem DVD Player (den ich übrigens auch zu verkaufen habe - Denon DVD 1500) aber Rainer macht mich darauf aufmerksam dass die Technik die den S und Composite Video In bedient Mist ist und es daran liegt.

Andere Dinge Wackler oder ruckeln gibt es nicht, vor allem nicht wenn Du den digital oder analog in nutzt.

Du musst mir genauer sagen was Du getestet haben willst denn Halbzeilen wackeln etc. bei Softwarewiedergabe am PC liegt nicht am Monitor sondern an der Gfx, besser an falschen Einstellungen (diverse ATI's sind da recht frikelig wie meine 9800 im Mac)

bye
Mats

Rainer

  • Gast
Re: 18,1" Iiyama AS4637UT
« Antwort #8 am: 15. Januar 2004, 22:17:43 »

Zitat

...
Rainer ist noch etwas untentschlossen ob er ihn will, wenn es andere Interessenten gibt bitte melden, aber da Rainer der erste war hat er Vorrecht - ist eh klar

bye
Mats

@Mats
danke, ich kann mich im Moment doch nicht entscheiden. Werde meinen Schreibtisch zuerst mal mit Hilfe des KVM von einigen ;D Monitoren befreien. Du kannst ihn gerne an BigBuzz abgeben.

Rainer

SmellyCat

  • Gast
Re: 18,1" Iiyama AS4637UT
« Antwort #9 am: 17. Januar 2004, 04:03:00 »
der TFT ist weg, danke für das rege Interesse ;)

bye
Mats