Autor Thema: Download 6.5.22  (Gelesen 2881 mal)

Offline rusti

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 77
  • Da muss es doch nen FluSi fuer geben ...
    • Profil anzeigen
Download 6.5.22
« am: 18. Dezember 2003, 01:28:44 »
Hallo Leute,

offensichtlich bin ich mal wieder zu dämlich. Habe bei sgi die Seriennummer meiner Maschine eingetragen (Supportfolio) und siehe da: Full Support noch bis 31.01.2004. :)

Soweit so gut. Also direkt versucht, das nunmehr nicht gesperrte Feature Release 6.5.22 runterzuladen.
1. Versuch Internet Explorer auf der Dose -> Archiv corrupt
2. Versuch Netscape auf Octane -> terminiert nie, wenn abgewürgt meldet gunzip "unexpected end of file"

3. Versuch: ftp von der Octane -> terminiert auch nicht  ???

Irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?

Gruesse,
Rusti

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Download 6.5.22
« am: 18. Dezember 2003, 01:28:44 »

cycle30

  • Gast
Re: Download 6.5.22
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2003, 02:03:01 »
Zu 1: Versuche mal, ob das Archiv schon entkomprimiert ist, also "gz" Endung weg und mit tar entpacken. Manchmal entpacken Browser, ändern aber die Endung nicht.
Zu 2 und 3: Bei mir zuhaus habe ich manchmal das Gefühl, das die Verbindung ins Internet aus welchen Gründen auch immer gekappt wird. Netscape und möglicherweise auch ftp bekommen das nicht mit und warten bis in alle Ewigkeit. Das File ist dann natürlich nicht komplett.
Versuche mal "wget" (habe ich gerade Debian mit gezogen) oder einen Download Manager. d4x aus der sgi Freeware Distribution scheint übrigens bei großen Files einen Bug zu haben, damit konnte ich die Overlays auch nicht herunterladen.
Auf der Arbeit habe ich es mal mit Mozilla gemacht, da haben wir allerdings auch eine Breitband-Verbindung.

Andre

O2_Walt

  • Gast
Re: Download 6.5.22
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2003, 02:56:08 »
Habe vor einigen Tagen 3 CDs der 6.5.19er gezogen. Mit Browser hatte ich auch ein paar Probleme.

Habe das ganze dann mit ncftp gezogen ... dauerte aber ewig lange so das ich es die Nacht über habe laufen lassen.


Cheers
Walt

Offline rusti

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 77
  • Da muss es doch nen FluSi fuer geben ...
    • Profil anzeigen
Re: Download 6.5.22
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2003, 20:35:46 »
Danke für die Antworten. Ich bin also nicht allein :-)

Versuche es grade mal mit SmartFTP (netter Freeware FTP Client für Windows ohne nervige AdWare).

Ansonsten werde ich mal, wie von Euch empfohlen wget oder ncftp versuchen.

Liefere später Abschlussbericht.

Impact

  • Gast
Re: Download 6.5.22
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2003, 20:37:14 »
Also mit GFTP ist hier alles fein.
Grüsse,
Markus

Offline rusti

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 77
  • Da muss es doch nen FluSi fuer geben ...
    • Profil anzeigen
Re: Download 6.5.22
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2003, 21:53:59 »
Hmm. Also ich kann machen, was ich will. Mal sind die Files in Ordnung mal meckert er invalid compressed data -- crc error.

Habe jetzt mal statt mit gunzip die Datei durch zcat geschickt, was ja wohl im Prinzip das selbe ist, nur dass er eben entpackt soweit er kommt und das Ergebnis dann auch zur Verfügung steht.

Sieht für mich so aus, als wenn alles i.O. wäre.

Brenne das jetzt mal und dann schaun mer mal...