Superuser

Autor Thema: Endlich auch eine (freu)  (Gelesen 3756 mal)

Offline rusti

• Mood Junior
  • **
  • Da muss es doch nen FluSi fuer geben ...
    • Profil anzeigen
Endlich auch eine (freu)
« am: 13. Dezember 2003, 01:21:10 »
Hallo miteinander!

Wie schon im Betreff gesagt, habe ich nun endlich auch eine SGI Workstation, genauer gesagt eine Octane. Habe sie "frisch" bei eBay ersteigert. Vielleicht ein bißchen viel bezahlt, aber hoffentlich auf die wesentlichsten Dinge geachtet. Es ist eine R12k-300; 1GB, 9GB, ESI.

Aber wahrscheinlich interessiert Euch eher, warum ich auf die Idee kam, mir eine SGI zu kaufen, oder was ich für einer bin.

Wie bei wahrscheinlich vielen hatte ich meine erste Berührung mit einer Indigo während des Studiums. Über gelegentliches Huldigen der Maschine im Workstation Pool des RZs ging es aber nicht hinaus (hatte selber zu der Zeit noch einen Amiga 2000). Tja, und danach war es eigentlich schon immer ein Traum mal eine solche Maschine zu besitzen. Obwohl ich schon häufiger bei eBay nach einer SGI geschaut habe, hat dann bisher doch immer die Vernunft (oder die mahnende Stimme der Gattin  ;)) obsiegt.
Und so hatte ich wohl recht lange nicht geschaut, denn das letzte mal, waren Indigo2 erschwinglich, nicht jedoch eine O2 oder eine Octane.
Das war nun ja anders, das Weihnachtsgeld war auch frisch da und naja, so kam's dann halt.

Zum privaten kann man sagen, dass ich 35 und verheiratet bin, in der Nähe von Köln / Bonn wohne und offensichtlich Computer zum Hobby habe. Andere Hobbys sind Filme, schwimmen, und Slotcars (sprich: Carrera Autos). Bei letzterem muss ich allerdings einräumen, dass ich weitestgehend talentfrei bin. Kann man machen nix :-)

So, nachdem der Grund für den Kauf der Octane in erster Linie Sammelleidenschaft war (habe auch noch meinen alten Amiga 2k, eine Sparc IPC und eine Ultra 1), will ich natürlich auch was damit machen. Deswegen werde ich jetzt mal ein bißchen im Forum stöbern und gucken, ob ich Antworten auf die Fragen externes CD-ROM, Betriebssystem neu aufsetzen, sinnvolle Anwendungen usw. finde. Wenn nicht, drohe ich schon mal ein paar Fragen an.

In diesem Sinne,

Frank (Rusti) Rustenbach

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Endlich auch eine (freu)
« am: 13. Dezember 2003, 01:21:10 »

Impact

• Gast
Re: Endlich auch eine (freu)
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2003, 01:23:47 »
Na dann viel Spass hier im Forum und mit deinem kommenden Equipment.
Viele Grüsse aus Dortmund,
Markus
;)

Offline rusti

• Mood Junior
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2003, 01:27:13 »
THX

Offline Thomas W.

• Mood Guru
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2003, 01:41:25 »
Hallo Frank,

ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Club.

Und Grüsse aus Heimerzheim (liegt ja auch bei Köln/Bonn)  ;)

Offline Kathse

• Mood Master
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2003, 11:41:57 »
Flussaufwärts doch aber auch, oder?  :-[ :'(

;D

Offline rusti

• Mood Junior
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2003, 15:25:39 »
@Christoph: Ich bitte darum (sich das abzugewöhnen) :-)

Rusti