Hardware > Hardware Probleme

Dauerthema Octane Lüfter

<< < (2/3) > >>

Rainer:
ok, leiser machen is nich.

Bleibt der zweite Teil der Frage: wo bekomme ich einen passenden Panaflo Lüfter her?

Rainer

Galahad:
Ich habe mir eine octane ersteigert und meiner quietscht auch. Murks.

Außerdem ist das Teil doch arg überdimensioniert, da kommt praktisch kalte Luft raus. Ich werde mal versuchen, den gegen einen Papst 4312L auszutauschen (Dangerfreak ;) ).

cycle30:
Ich glaube nicht das der Octane-Lüfter quietscht, weil die Lager defekt sind.

Ich könnte mir vorstellen das da eine Temperaturregelung mit Pulsweitenmodulation hintersteckt. Ich hatte mal mein Octane-Netzteil auseinandergebaut und den Lüfter an ein Labornetzteil angeschlossen, da quietschte bei allen Drehzahlen nichts.
Der Lüfter ist gute Qualität und die Octane so gut wie gar nicht gelaufen, so das es eh unwahrscheinlich war das der Lüfter defekt ist. Ausserdem verschwindet das Quietschen wenn die Kiste einige Minuten läuft und die Drehzahl steigt.

Andre

Galahad:
So, der Papst 4312L ist drin, scheint mir etwas schwach, aber die Abluft ist nicht wärmer als die von meinem PC, also wirds so schlimm nicht sein.

Recht leise übrigens, die Maschine ist jetzt etwa auf Indigo2 Niveau vom Krach her.

Jasper:

--- Zitat von: Galahad am 16. September 2005, 20:31:52 ---Recht leise übrigens, die Maschine ist jetzt etwa auf Indigo2 Niveau vom Krach her.

--- Ende Zitat ---

Merwürdige Vorstellung von "leise" ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln