Superuser

Autor Thema: Wie sieht es eigentlich mit Self-Hosting aus?  (Gelesen 5913 mal)

Brombaer

  • Gast
Re: Wie sieht es eigentlich mit Self-Hosting aus?
« Antwort #15 am: 07. Januar 2004, 18:49:51 »
Hallo Kaya,

schon irgendwie, aber leider immer noch ein rechter dünner Upstream mit 192KBit/s :( Aber wenigstens ist es jetzt wieder preislich günstiger als "Geschäfts-DSL"  ;)

Gruß

Matthias

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Wie sieht es eigentlich mit Self-Hosting aus?
« Antwort #15 am: 07. Januar 2004, 18:49:51 »

majix

  • Gast
Re: Wie sieht es eigentlich mit Self-Hosting aus?
« Antwort #16 am: 07. Januar 2004, 20:06:23 »
Hi Matthias,

für ein paar EUR mehr bekommst Du auch 384kBit Upstream, und für noch einen EUR mehr sogar Fastpath - plus jeweils natürlich Einrichtungsgebühren, die sich gewaschen haben.

Aber brauchen tu ichs im Moment eigentlich nicht, der normale DSL Anschluss reicht eigentlich fast immer - nur der Upstream könnte halt etwas mehr sein - aber dafür gleich über 40EUR mehr im Monat... dann lieber doch nicht.

Grüße,
Kaya

Offline rusti

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 77
  • Da muss es doch nen FluSi fuer geben ...
    • Profil anzeigen
Re: Wie sieht es eigentlich mit Self-Hosting aus?
« Antwort #17 am: 08. Januar 2004, 00:56:04 »
@Impact: Ich habe mich auch schon mal für ISH Kabel Internetzugang interessiert. Bin auch von ISH verkabelt, aber kurioserweise, wenn ich deren "Erkundung" mache, stelle ich fest, dass ich an meiner Adresse kein Internet über Kabel haben kann.  >:(  Verstehe ich nicht.

Rusti

majix

  • Gast
Re: Wie sieht es eigentlich mit Self-Hosting aus?
« Antwort #18 am: 08. Januar 2004, 02:32:00 »
Naja, das ist ganz einfach, es ist ähnlich wie bei DSL: Die müssen ja auch noch zusätzliche Hardware in die Verteiler einbauen, und die kostet nun mal Geld. Da werden dann nicht gleich alle Verteiler auf einen Schlag umgebaut, sondern erst mal ein paar, und wenn sich das Geschäft zu lohnen scheint, wird man den Rest auch noch nachrüsten.

Hier in Frankfurt sind es sogar nur wenige _Straßen_, die theoretisch in den Genuß von Internet über TV-Kabel kommen können. Und naja, iesy scheint halt das Geld ausgegangen zu sein, deshalb wird da im Augenblick nicht weitergebaut.

Grüße,
Kaya

Seb

  • Gast
Re: Wie sieht es eigentlich mit Self-Hosting aus?
« Antwort #19 am: 08. Januar 2004, 13:23:48 »
Fuer Internet via Kabel braucht man einen 'Fullduplex' Kabelanschluss.
(Was immer das auch sein mag)

In meiner Muenchner WG haben wir sowas und sind damit sehr happy!

AAL

  • Gast
Re: Wie sieht es eigentlich mit Self-Hosting aus?
« Antwort #20 am: 08. Januar 2004, 16:44:33 »
Ab dem 1. März bin ich bei Versatel. Die bieten einen ISDN-Anschluss mit DSL-Flat für 49 € an. Das DSL hat einen 256er Up- und einen 1MBit Downstream. In diesen 49 € sind dann im überigen noch 20 € Gesprächsguthaben für ISDN drin. Das nenn ich doch mal ein Angebot!


Gruß

AAL

majix

  • Gast
Re: Wie sieht es eigentlich mit Self-Hosting aus?
« Antwort #21 am: 08. Januar 2004, 17:15:46 »
Da drängt sich bei mir allerdings die Frage auf, ob Versatel entweder zu den nächsten Pleite-Unternehmen gehört, oder Du bald eine kräftige Gebührenerhöhung bekommen wirst. Kostendeckend scheint das auf jeden Fall nicht zu sein.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich bin bei solchen Angeboten immer etwas skeptisch, ob man am Ende nicht lauter Stress, Ärger und Frust hat, weil das Unternehmen in Konkurs geht. Oder man muss halt plötzlich wesentlich mehr zahlen mit der Alternative, erneut den Anbieter zu wechseln.

Grüße,
Kaya

andreas@rootprompt

  • Gast
Re: Wie sieht es eigentlich mit Self-Hosting aus?
« Antwort #22 am: 08. Januar 2004, 22:19:21 »
nu ja, zum Thema Versatel könnte ich (bzw. zwei Freunde + ein Geschäftspartner) Bände erzählen.
Solange es läuft, wunderbar, wenn nicht ändert sich das auch nicht so schnell. Der Service ist echt das letzte. Einsparungspunkt nummer eins bei denen.