Das ist natürlich extrem angenehm, wenn Du quasi die ganze Leitung für Dich alleine hast... Ich behalte unsere Jungs von iesy auf jeden Fall auch mal im Auge, vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder Internet von denen. Relativ versteckt steht das immer noch auf deren Seite, unter "digitale Zukunft" - leider eben noch nicht Gegenwart. Ich frage mich, was aus den Leuten geworden ist, die ihren Internetzugang bei iesy hatten, ob da der Datenhahn vorerst zugedreht worden ist, oder ob das jetzt eine kleine Hispeed-Gemeinde ist...
Weshalb ich nicht gleich zu iesy gewechselt bin (obwohl es wirklich günstiger als T-DSL war) lag daran, dass es recht wenig wirklich handfeste Informationen gab. Die ganze Webseite war für ein Unternehmen, dass mit Informationstechnologie Geld verdienen will, schrecklich uninformativ. Eigentlich stand da nur in verschiedensten Ausführengen "iesy ist cool". Aber wie schnell genau der Internetzugang sein sollte etc stand da nicht. Außerdem war mir auch nicht klar, ob man dann wirklich einen vollwertigen Internetzugang hatte, da in den AGB stand, dass Serverdienste nicht unterstützt würden - wer weiß, ob man am Ende in einem 192.168.x.x Netzwerk war oder ob die diverse Ports sperren. Beides gibt es glaube ich vereinzelt zu sehen.