Jungs, ihr solltet wirklich mal öfter die Beitragssuche nutzen. Das Thema hatten wir schon öfter und jedesmal hab ich dazu das selbe geantwortet.
Einige Markenhersteller versehen ihre Geräte traditionell mit der Fähigkeit zu Sync-on-Green. Dazu zählen Sony, Iiyama, NEC, Samsung, IBM und Eizo. Einige TFTs bieten die Unterstützung auch noch. Hierzu können Praxiserfahrungen der angemeldeten Mitglieder hier am besten weiterhelfen.
Wie es um die aktuellen Modell von Philips steht, weis ich leider nicht. Aber auch dieser Hersteller hat in der Vergangenheit bereits SOG-taugliche TFTs verkauft.
Ein 17"-TFT ist bereits für unter 400 Euro zu haben und für 550 Euro habe ich ein 18"-TFT von NEC bei Mediamarkt gesehen. Diese Angebote bestehen zwar nicht Bundesweit, aber überall gibt es Schnäppchen. Derzeit würde ich aber zu 17" oder 19" raten. Das Preis-/Größenverhältnis steht hier am günstigsten.
Der Tipp mit dem Handbuch dürfte übrigens ins Leere laufen, denn die nötigen Angaben stehen selten in den technischen Daten und teilweise ist eine genaue Auflistung der Spezifikazionen eines Monitors nicht einmal Bestandteil eines Handbuches. So manch ein Hersteller beglückwünscht darin zwar zum Kauf des Gerätes und erklärt Anschliessen, Einschalten und Menü des TFT, aber Sync-on-Green ist nicht nur dem Verkäufer bei Mediamarkt unbekannt.
Also bleiben zwei Möglichkeiten:
1. Sich an die aufgelisteten Markenhersteller halten und deren TFTs an die Indy anschliessen.
2. Nach weiteren TFT-Modellen hier im Forum suchen bzw. erfragen und dann am besten im Versandhandel einen passenden Monitor bestellen. Das gesetzlich vorgeschriebene 14-tägige Rückgaberecht bewahrt dann vor Fehlkäufen.
Du kannst auch den technischen Support einiger Hersteller nach SOG befragen. Als Referenzhardware frag dann einfach nach der Anschlussmöglichkeit an eine SUN-Sparcstation. Diese Workstations haben eine grössere Verbreitung als die SGIs in Deutschland. Eventuell weiss dann der ein oder andere Hotliner mehr darüber. (Wenn statt einem Techniker ein Callcenter in der Leitung ist, natürlich nicht.)
Wenn Du ein passendes Kabel oder einen Adapter für die Indy besorgst, kannst Du die SGI auch unter den Arm nehmen und zum MediaMarkt stiefeln. Kurz booten und sehen ob ein Bild erscheint, wäre ja vor Ort sicher möglich.
Wegen dem Aufwand wäre das dann aber der umständlichste Weg.
Viel Glück beim Kauf und hinterher viel Spass mit dem TFT.