Autor Thema: Neu in diesem Stadion  (Gelesen 2060 mal)

i18nde

  • Gast
Neu in diesem Stadion
« am: 05. September 2002, 10:07:48 »
Liebe IRIXer,
ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Indigo2 R4400 mit IRIX 6.5.12 (ehrlich gekauft aus alten Hochschulbestaenden!) und natuerlich auf der Suche nach Rat und Austausch. Heilfroh, Eure Seite gefunden zu haben.
Steile Karriere: Begonnen habe ich mit OS/2 Warp3, Ausrutscher in die Kleinstweich-Produkte, dann Mac und Linux, schliesslich verweilte ich laengere Zeit bei FreeBSD, QNX gestriffen und letztendlich seit Version R4 bei BeOS dabei, was immer noch mein Leib-und-Magen-System ist.
Grund dieses stetigen Wechsels war nicht Angabe oder ein vagabundierender Charakter (den habe ich allerdings), vielmehr die bohrende Frage, inwieweit die Internationalisierung (i18n)  unter verschiedenen OS realisiert ist. Ich bin Chinesischlehrer, da liegt es nahe auszuprobieren, wie einfach man diese Sprache moeglichst mittels UNICODE eingeben, drucken, am Screen anzeigen und via e-Mail versenden kann.

Eine Freude am graphischen Gestalten gibt es auch noch, also liegt IRIX nahe. LaTeX gibt es hier auch, so werden das meine drei Themen sein:
i18n
LaTeX
Graphik

Bin gespannt uns freue mich auf ein gutes Forum.
« Letzte Änderung: 05. September 2002, 10:11:00 von i18nde »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Neu in diesem Stadion
« am: 05. September 2002, 10:07:48 »