Superuser

Autor Thema: Will mich auch mal vorstellen  (Gelesen 2834 mal)

yogi

  • Gast
Will mich auch mal vorstellen
« am: 29. September 2003, 02:01:35 »
Hallo,

mein Name ist Jörg, und ich wohne am Nordrand des Ruhrgebietes in der Nähe von Dorsten. Ich habe seit 1992 mit SGI Maschinen zu tun. Ich wurde seinerzeit in meiner Firma einfach dazu bestimmt, mich um 2 Indigos und eine Indy zu kümmern, weil ich der einzige war, der über Unixerfahrung verfügte. (SCO, Linux 0.99 Patchlevel 9 auf fast 40 Disketten)
Die Indigos und das IRIX zog mich sofort in seinen Bann. Boahh, was da alles geht. NFS,Telnet, richtiger Netzwerkbetrieb mit TCP IP usw. Ich war so begeistert, das ich mir sagte, das kaufste dir auch irgendwann für zu Hause.
Inzwischen besitze ich eine stattliche Anzahl an SGI Maschinen ( ich glaube 9 Stück)  
Dabei sind  Indigo² R10000/195 MaxImpact, Indigo² R8000 Extreme in Purple (orginal!!!), Indigo² R4400/250 Extreme, Indigo R4400/150 , Crimson RE, Crimson VGXT, Onyx RE2 R4400/250 mit Sirius Videooption, 4D320 VGX, und ein Skywriter (4D480 VGXTmit zwei Graficpipes).
Also, Krempel steht hier genug. Das einzige, was aber noch ernsthaft genutzt wird, ist die MaxImpact und ab und zu die Onyx.

Gruss,

Jörg

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Will mich auch mal vorstellen
« am: 29. September 2003, 02:01:35 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Will mich auch mal vorstellen
« Antwort #1 am: 29. September 2003, 02:32:09 »
Hallo,

"ersthaft nutzen" - hmm bevor die die R8k I2 verstaubt, hier im tiefen Süden hat sie ein nettes Panorama mit Bergen, frische Luft und eine Aufgabe bei mir im Keller ;)

Also wenn Du sie zu einem fairen Preis mit ein bisschen RAM und einer kleinen HDD hergeben will (was ich aber kaum glaube *g*) bin ich Dein Mann.

Ach ja: Herzlich Willkommen hier im Mood

bye
Mats

Impact

  • Gast
Re: Will mich auch mal vorstellen
« Antwort #2 am: 29. September 2003, 20:10:53 »
Hi Jörg, Hmm Dorsten.... ich bin mir zwar nicht sicher aber kann sicher nicht weit von Dortmund wech sein :)
Ich habe auch ein gutes Arsenal an SGI Equipment zu bieten...
- Indy
- Indigo²
- O2
- Octane
- Onyx2 Deskside

Viele Spass hier.
Grüsse,
Markus
8)

yogi

  • Gast
Re: Will mich auch mal vorstellen
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2003, 21:53:41 »
Hallo,

danke erstmal für das nette Willkommen hier im Forum.  ;D Ja, es hat sich hier bei mir etwas an SGI-Kram angesammelt. Aber ich werde nun damit beginnen, die grossen Geschichten mal ein wenig abzubauen.
Soviel SGI-Kram braucht kein Mensch. Das Nest wo ich wohne, liegt genau 28km nördlich von Bottrop, bzw. 35 km nördlich von Essen.
Hier im Ruhrgebiet scheint es ja irgendwie eine Anballung von SGI-Freaks zu geben.

Gruss,

Jörg

P.S.: Sorry, das ich erst so spät geantwortet habe, aber ich hatte etwas gesundheitliche Probleme, und konnte deshalb nicht online sein.  :-[

yogi

  • Gast
Re: Will mich auch mal vorstellen
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2003, 22:55:55 »
Hallo,

mit dem "abnippeln" bin ich mir im Moment nicht ganz so sicher.  :(
Ich leide seit 10 Jahren an starkem Sodbrennen, und kann nun nicht mehr richtig schlucken. Ausserdem habe ich Schmerzen im Brustbein und in der Herzgegend, die bis in den linken Arm strahlen. Auch bin ich irgendwie von ziemlicher innerer Unruhe erfüllt.
Aber dank Änderungen im Gesundheitssystem zum 1.10. bekomme ich erst zum 13.10. einen Termin zur Magenspiegelung, um zu gucken, was da los ist. Diverse niedergelassene Ärzte, die das hier sonst machen durften, dürfen das seit dem 1.10. nicht mehr.  :(
Nun sitz ich hier als Kassenpatient, und es geht mir richtig dreckig.

Gruss,

Jörg


yogi

  • Gast
Re: Will mich auch mal vorstellen
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2003, 00:49:27 »
Hallo,

ich glaub, das ist ein guter Tip. Das werde ich auch wohl so machen. Mein Hausarzt sagte nur "hmmm,..... Schluckbeschwerden, das könnte eine Odysee werden, und ob man dann rauskriegt woran es liegt, ist noch eine andere Frage"
Dabei kann ich die Male, die ich die letzten Jahre beim Arzt war, an einer Hand abzählen.
Danke für den Tip, Christoph.

Gruss,

Jörg