Naja, was man testen sollte ist halt doch oft Geschmackssache. Sicher ist jeder Test/Artikel in einem Format das eine anderen Themenbereich abdeckt als die erwarteten Standardthemen immer etwas so - häh - was soll jetzt das - und aus der Sicht dessen die sich damit auskennen ein Greuel, aber was hilfts?
Die technischen Artikel in Fotozeitschriften kann man ja nicht gerade physikalisches Niveau vorwerfen, der Filter macht da halt "so Sachen, dass es besser wird"
Über das Niveau in Hifizeitschriften will ich eigentlich nicht reden, denn die gehören wohl zum schlechtesten was ich jemals gesehen habe. Es wird grundsätzlich alles in den Himmel gelobt was irgendwie teuer ist. Und Sorry Meßschrieb gibts nicht, da das Messequpiment leider die diffizielen Feinheiten des Klangbouquets nicht erfassen konnte. Aber der Unterschied war deutlich zu hören! Sicherlich.
Über Audio/HiFi kann man leidenschaftlich diskutieren. Ab einem bestimmten Preisniveau nur noch leidenschaftlich, logische Argumente oder gar Naturgesetzte *schauder* blendet man da besser aus.
Ach ja, noch was: Wenn der Spiegel mal wieder versucht einen technischen Artikel zu schreiben, muss man sich beim lesen ja auch manchmal die Augen zu halten. Aber für die, die sich ansonsten keinerlei Literatur in technischer Richtung zuführen, ist dies zumindest eine kleine Quelle um auf dem technischen Auge nicht ganz blind zu werden.
Oh, und Thema:
CF ist ohne jederlei Probleme, leicht und billig zu beschaffen sowie kinderleicht auszulesen. Eigentlich ein echter Traum.
SD ist etwas kleiner, (noch) teurer und eigentlich nur eine schnellere MMC-Card mit DRM.
Bis jetzt hätte ich auf absolut jeden Fall die CF vorgezogen, schön langsam könnte ich mir es eventuell vorstellen, auch mal SD zu benutzen, da sie schön langsam in normale Preisbereiche absteigen und auch die Geschwindigkeit besser geworden ist.
Aber grundsätzlich würde ich immer noch CF empfehlen, ist einfach zu universell und einfach zu verwenden. Der eingebaute ATA-Controller + PCMCIA-Interface läßt sie überall ohne Treiber funktionieren. Für Notebook reicht ein Adapter für 10€ der nur die Pins richtig ordnet, bei SD muss schon mehr gemacht werden und auch die Treiber wollen passen.