Anwendersoftware > Web-Tools
Aktuelle Browser-Software für IRIX 6.5.x
SmellyCat:
--- Zitat ---
... oder läd ihn hier:
http://freeware.sgi.com/Dist/fw_phoenix-0.6.tardist
Das ist besagter "Firebird",
--- Ende Zitat ---
das ist Phoenix, Firebird ist Firebird ;D
Phoenix ist schon wieder veraltet und deutlich langsamer als Firebird... wer es sich antun will Firebird selber zu bauen wird nicht enttäuscht werden im Vergl. zu allen anderen gänigen Irix Browsern
cycle30:
Hi,
mit dem phoenix der SGI Freeware habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, der wollte bei mir keine Dateinen speichern und war damit unbrauchbar. Vielleicht hat jemand anderes andere Erfahrungen gemacht.
Mit Mozilla wirst Du auch kaum gluecklich, der ist zumindest auf den kleinen SGIs unertraeglich langsam.
Ich habe KDE 3.2.1 (gut das ich nicht sehen kann, wie der eine oder andere nun die Nase ruempft...) selbst kompiliert und benutze Konqueror. Der laeuft auf meiner R10k Indigo2 sehr gut und ist einigermassen schnell.
Ich benutze uebrigens nur einige KDE Anwendungen, nicht den gesamten KDE Desktop. Auf den Irix Desktop braucht man also nicht zu verzichten.
Gruesse
Andre
Nachtrag:
Firebird scheint ja jetzt in der neuen Freeware enthalten zu sein. Kann ihn nicht auspobieren, bin im Urlaub. Klingt aber interessant.
jan-t:
Danke für die vielen Antworten bisher!
Jetzt erstmal ein Gang zurückschalten: Ich hab schon blauäugig nach einen aktuellen Browser gefragt, ohne überhaupt ISDN auf der Indy zum Laufen bekommen zu haben.
Es ist zwar (wie wohl fast alles außer fluoriszierenden Hühneraugen) alles eine Sache der Gewöhnung - aber ich finde die Installation von IRIX mit den ganzen CD-Stapeln etwas nervig :-[. Eigentlich motzte mein System nur rum, weil das "ISDN Subsystem" nicht installiert war. Ok, ich also zum Schrank und mit der Schubkarre die IRIX-CDs rübergefahren. Im SW-Manager gab's haufenweise Konflikte. Ich habe die beiden Foundation-CDs und die Overlays 6.5.14 reingeschmissen. Dann hatte ich 52 Konflikte. Bei der Development-CD hatte das CD-Laufwerk keinen Bock mehr.
Daher meine Frage: Wer kann mir sagen, was ich konkret alles für Sachen (die sich auf welchen CDs befinden?) installieren muss, damit ich einfach nur per ISDN surfen kann? Wahrscheinlich lässt sich die Frage sowieso nicht beantworten, da Ihr ja nicht wisst, was sonst noch so alles auf der Kiste/dem System drauf ist...
Viele Grüße
Jan "Aaargh" T.
Malakim:
Ich fürchte Du wirst Die Konflikte lösen müssen ... hilfreich beim installieren ist es die gesammte Freeware zu Hause griffbereit zu haben ;)
Allerdings sollte die ISDN-Schnittstelle auch ohne Freeware zum laufen zu bekommen sein.
Sieh es mal so ... im gegensatz zu Windoofs läuft es nach der Installation wenigstens auch.
Lieber eine schwierige installation als Schwierigkeiten nach der Installation ;D ;D
jan-t:
So-hoho!
Ich hab's nach der Methode "zwar nicht gewusst, aber dann eben Diskjockey gespielt" hinbekommen.
Für Leute, die sich mit einem ähnlichen Problem rumschlagen (oder es demnächst vorhaben) meine Vorgehensweise:
Ich habe Beide Irix-Foundation 6.5 Cs, die drei Overlays 6.5.14 und die Applications 6.5.14 (wichtig!, nach dieser hat's nämlich funktioniert) in den Software-Manager reingeschmissen und das ISDN-Subsystem ausgewählt (man macht sich die Sucherei leichter, wenn man nur die neuere Software/Patche in der Ansicht einstellt). Der SW-Manager hat (warum ich immer) haufenweise zusätzliche Software zur Installation angekreuzt. Daher kamen auch die 52 Konflikte. Ok, die kann man ja wegklicken, bis nur noch die ISDN-Software übrig bleibt. Dann gab's keine Konflikte mehr. ;D
Installation starten und CDs wechseln. Dann Neustart. Dann lief's. Jedenfalls die ISDN- und PPP-Software.
Kommen wir jetzt wieder zu der Stelle wo ich entsetzt in's Forum rufe: Hilfe, ich weiss nicht weiter...
HILFE, ICH WEISS NICHT WEITER!
Irgendwie klappt die Einrichtung eines PPP-Outgoing nicht. Mein Provider ist NGI (http://www.ngi.de). Bisher hat sich der Support nicht gemeldet. Hat jemand von Euch einen PPP-Outgoing zu einem Provider realisiert? Ich habe zwar die Angaben über Nameserver-IP, Domains, eingene und fremde IP, aber es tut nicht. ??? Grummel. Muss ich vielleicht den Provider wechseln? Hat da jemand Tipps oder gute/schelchte Erfahrungen mit IRIX-Unterstützung?
Jan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln