Anwendersoftware > Web-Tools

Aktuelle Browser-Software für IRIX 6.5.x

<< < (3/4) > >>

msalfer:
Na, DEN Support will ich sehen, der dir erklärt wie man auf einer SGI ISDN konfiguriert...

Auf jeden Fall musst du erst einmal ISDN selbst richtig konfigurieren. Das besteht haupsächlich aus der dieser komischen Softwareauswahl die auf NET3 wie in den SGI-techpubs beschrieben stellen solltest.

Beim PPP-Einrichten muss man dann noch beachten. dass man für eigene und remote-IP jeweils eine Null einträgt, und für die Authentifizierung CHAP und PPP erlaubt.

Ich habe diese Setup gerade eben eingerichtet und schreibe jetzt diesen Beitrag mit Indy over ISDN  :D

jan-t:
Ah, danke für den Tip mit den Nullen. ISDN hatte ich schon auf NET3 eingestellt.

Mit der Authentifizierung meinst Du doch CHAP und PAP (nicht PPP), gelle?

Ich probier's heute Abend/Nacht aus und komme flux mit dem Resultaten wieder in Forum -

Jan

msunix:
Hi!

Nur der Vollständigkeit halber: Den aktuellen Mozilla 1.4 für SGi gibt's hier:
ftp://oss.sgi.com/projects/mozilla/download/irix/

Für eine Indy ist der aber wirklich ungeeignet, da dürfte der aktuelle Firebird (auf der Freeware-Site) schon flotter laufen, zumindest läuft er hier auf einer O2 recht gut, und auch stabil!

Servus,
  Michael

jan-t:
ne-ne-ne...

Will immer noch nicht. Ich habe bei local- und remote-IP jeweils "0" eingetragen und bei Authentifizierung CHAP und PAP angegeben. Will nicht.
Der NGI-Support hat sich nun gemeldet und kund getan, dass sie noch nie was von Irix gehört haben und daher keinen Support anbieten (Ungläubige!, hängt sie, hängt sie HÖHER!).

Dann dachte ich mir, dass ich mal den Provider wechseln sollte und habe mein Glück bei Arcor versucht. Die haben ja noch weniger Angaben gemacht und unterstützen nur Windoof (nicht mal Linux).  :P Folglich hat's mit den wenigen Angaben auch nicht geklappt. War mir aber den Versuch wert.

@msalfer: Mich würde interessieren, wie bei Dir die Angaben im PPP aussehen. Wäre es ok für Dich, mir das mal eben zu mailen? Bei welchem Provider bist Du? Hast Du irgendwo Proxys und Nameserver eingetragen?

Insgesamt macht mich eins stutzig: Der PPP-Manager meint, dass die Verbindung geöffnet ist, aber der ISDN-Status zeigt nicht an, dass auch nur ein Bit fliesst. Ist doch merkwürdig; da müssten doch wenigsten die LogIn-Infos etc. gesendet werden!?

Ich hoffe, dass ich Euch nicht zu sehr langweile oder auf den Zeiger gehe. Bin echt dankbar für jeden Tipp.

Jan

Rainer:

--- Zitat ---
Will immer noch nicht. Ich habe bei local- und remote-IP jeweils "0" eingetragen und bei Authentifizierung CHAP und PAP angegeben. Will nicht.

--- Ende Zitat ---

Hallo Jan,
vielleicht hilft Dir das weiter; hatte ich mir mal notiert, als ich ISDN auf der Indy in Betrieb nahm.

Rainer

ISDN Installation auf Indy unter IRIX 6.5
=========================================

Von den Installations-CDs (IRIX 6.5.x) die Pakete ISDN, PPP und UUCP installieren.

IRIX Info zu ISDN Installation / Configuration siehe im Personal Systems Administration Guide bzw. in der Help-Funktion von "Set Up ISDN" (siehe unten)

Installation
============

Toolchest > System > System Manager > Network and Connectivity > Set Up ISDN
Schritt
1      Next
2      Switch Software Type: (für Deutsche Telekom) NET3 auswählen (enspricht EURO ISDN)
     Next
3      OK

Im nächsten Fenster (heißt wieder "Set Up ISDN")

"Add an Outgoing PPP Connection" doppelklicken
     (gibt es auch als eignen Eintrag unter ... > Network and Connectivity)

Nächstes Fenster ist "Add an Outgoing PPP Connection on ..."
Schritt
1      befolgen
2      Connection Name: beliebiger Name wählbar
4      Connection Login Name und Password: login name und password bei meinem Service Provider
5      Telephone number of remote location: Einwahlnummer für meinen Service Provider
6      "moderate" use
7      local IP address: 0      (wegen DHCP bei meinem Provider)
     remote IP address: 0
     add to hosts file: nichts ausgewählt
     remote workstation: nichts eingetragen
8      start and stop manually (click button in the connection status panel)
     On Demand etc.: nichts eingetragen
9      Automatic Add Route: yes
10      "CHAP and PAP" funktioniert bei meinem Service Provider
11      (zeigt Übersicht aller eingegebenen Werte)
     ok

Icon für PPP status panel auf Desktop gezogen für spätere Verwendung

Verbindung starten
==================

Icon für PPP status panel auf Desktop starten

Mit "Open connection" button die Verbindung herstellen.
Im Fenster erscheint "The connection is open"

ping auf den DNS meines Service Providers funktioniert.
     Leitungsstatus kann man sich ansehen mit:
     Toolchest > System > System Manager > Network and Connectivity > ISDN Manager > Line Status

Mit "Close connection" Verbindung wieder beenden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln