Autor Thema: lang lang ist es her...  (Gelesen 1911 mal)

bluelight

  • Gast
lang lang ist es her...
« am: 07. August 2003, 20:51:52 »
...daß ich mich in Silicon Graphics Kreisen tummelte. Ich habe 90/92(?) mit ner Indigo, 94/95(?) an der Indy XS24 3D animiert und später (95?96?) auf der Onyx compositing gemacht (discreet flame/inferno).

Heute leite ich ein kleines Filmproduktionsstudio (Spielfilm, Werbung, Videoclips etc), fast komplett mit X86/win-Highendworkstations ausgerüstet (für kenner: bspw 2 *  844/X) und eine letzte Woche gebraucht abgestaubte Octane wird jetzt für OpenOffice, Mozilla etc aufgemöbelt. Warum SGI? Naja... Erstmal, sie sind soooo schön. Dann: Das OS. Irix ist wirklich klassisch, schnörkellos und Viren? Gibt es überhaupt Viren für Irix? :) Weiterhin: Noooostalgie. Ne Sgi war in den frühen 90ern DAS Fetisch für uns Film&Fernsehleute aus der Postproduktion.

Naja, leider sind meine Irix-Kenntnisse schon nicht mehr als ein-, sondern eher als ver-rostet zu bezeichnen. Wenn aber Fragen bezüglich Film, Video, Compositing, 3D Animation, Schnitt etc aufkreuzen kann ich wohl helfen.

SGIseitig stehen hier die alte Indy (im regaaal.... schnüff, aber ich kann mich nicht von ihr trennen) und die Octane (R10@250M@256MB@4.5GB&SSI, Irix 6.5)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

lang lang ist es her...
« am: 07. August 2003, 20:51:52 »

Brombaer

  • Gast
Welcome
« Antwort #1 am: 07. August 2003, 23:36:27 »
ich glaub so wie Dir gehts hier vielen, man kommt von diesen Kisten nicht mehr los und vom Stylefaktor her kommen selbst die Macs nicht mit *Asbestanzuganzieh*.

Wenn Du Fragen hast, schiess einfach los, irgendeiner hier weiss immer was und selbst wenn nicht, irgendwas kommt immer dabei raus.

Gruß

Matthias