Superuser

Autor Thema: O2 Video In Problem  (Gelesen 2236 mal)

saruter

  • Gast
O2 Video In Problem
« am: 23. Juli 2003, 03:42:51 »
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage bzw. ein Problem (kriege schon langsam ein schlechtes Gewissen wg. Dauernerverns  ;) )

Habe heute eine O2 (wurde natürlich Erwin genannt) bekommen (R10000, 175Mhz, 256MB RAM, Videooption mit Composit und S-Video, ... ). Nun wollte ich mal ausprobieren wie das mit dem Video Capturen geht und habe meine Digitalkamera mit dessen Video-Kabel (Gelber Cinch-Stecker) an die O2 gesteckt (Video in, Cinch Buchse obere Reihe). Ich dachte dass ich über das Videopanel über Live Video Input das Bild der Kamera bekomme. Leider kommt nur die Meldung "videoin: can't create a valid path". Als Eingang hab ich im Panel alles ausprobiert. Bei allem die gleiche Meldung ausser bei Output Video, mit dem ich den Bildschirminhalt als Video ausgeben kann.
Tja, wie bekomme ich also nun ein Bild von meiner Kamera auf den Monitor. Sound Eingang funktioniert übrigens.
OS ist Irix 6.5.20m

hinv:
bash-2.05b# hinv
CPU: MIPS R10000 Processor Chip Revision: 2.6
FPU: MIPS R10010 Floating Point Chip Revision: 0.0
1 175 MHZ IP32 Processor
Main memory size: 256 Mbytes
Secondary unified instruction/data cache size: 1 Mbyte on Processor 0
Instruction cache size: 32 Kbytes
Data cache size: 32 Kbytes
FLASH PROM version 4.18
Integral SCSI controller 0: Version ADAPTEC 7880
 Disk drive: unit 2 on SCSI controller 0
 CDROM: unit 4 on SCSI controller 0
Integral SCSI controller 1: Version ADAPTEC 7880
On-board serial ports: tty1
On-board serial ports: tty2
On-board EPP/ECP parallel port
CRM graphics installed
Integral Ethernet: ec0, version 1
Iris Audio Processor: version A3 revision 0
Video: MVP unit 0 version 1.4
with no AV Card or Camera.
Vice: TRE


Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum!
Saruter
« Letzte Änderung: 23. Juli 2003, 03:55:20 von saruter »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

O2 Video In Problem
« am: 23. Juli 2003, 03:42:51 »

saruter

  • Gast
Re: O2 Video In Problem
« Antwort #1 am: 23. Juli 2003, 04:07:08 »
Hi,
habe gerade nochmal im Forum gesucht und diesen:
http://www.mood-indigo.org/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=hwprobs&action=display&num=1042753780

Beitrag gefunden.
Hab mal meine Videooption aufgemacht und es fehlen diverse Kekse. Also doch nur ein SoundModul. Komisch ist allerdings, dass die Anschlüsse voll bestückt sind (Composit und S-Video) und nicht nur Dummys wie ich sie bei anderen O2s gesehen habe.
Na ja, nichts für Ungut und Entschuldigung für das frühe posten des Beitrags aber die Suche hat nichts gefunden, erst die manuelle Suche per Hand.

Gruss
Saruter