Autor Thema: SGI Image Server  (Gelesen 2740 mal)

Impact

  • Gast
SGI Image Server
« am: 20. Juli 2003, 15:12:52 »
Ich würde gerne Wissen ob jemand weiß, wie man einen SGI Image Server für vorgefertigte IRIX Betriebsysteme verschiedenster SGI Rechner erstellen kann?  ???
Sodass wenn man zb. ein System installieren müsste, dann einfach per LAN zu dem Server sich verbindet (in diesem Fall meine Onyx2) und dann einfach das abgelegte File (Image) zieht und das dann auf der entsprechenden Ziel Platte (vill. eine Octane) extrahiert wird.  :o
Dieses will ich für verschiedenste Architekturen machen:
IP22
IP27
IP30
IP32
usw.
Soll die gleichen Funktionen erfüllen wie "Norton Ghost"
Danke schon im vorraus...
Grüsse,
Markus
;)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

SGI Image Server
« am: 20. Juli 2003, 15:12:52 »

msunix

  • Gast
Re: SGI Image Server
« Antwort #1 am: 20. Juli 2003, 22:47:59 »
Hi!

xfsdump/xfsrestore ist Dein Freund.
Eine Anleitung dazu findest Du z.B. bei ian Mapleson:
http://www.futuretech.blinkenlights.nl/disksfiles.html

Aber bist Du Dir auch sicher, dass das das ist was Du willst? Damit kannst Du nur Maschinen mit gleicher Konfiguration clonen, also es hilft nur wirklich wenn Du viele identische oder fast identische Maschinen hast. Wenn sich nur RAM oder CPU-Takt unterscheiden ist es kein Problem, aber wenn in der Ziem-Maschine eine andere Grafikkarte ist hast Du u.U. schon Pech gehabt.

Besser ist es IMO einen Install-Server zu bauen, auf denen die IRIX-CD's abgelegt sind. Du kannst bei der Installation über's Netz booten und die genau richtige Konfiguration für Deine Maschine installieren.

Servus,
  Michael

Impact

  • Gast
Re: SGI Image Server
« Antwort #2 am: 30. Juli 2003, 03:08:33 »
So mein Install Server (Onyx2) funzt jetzt dank Kaya´s Ultimative Anleitung und Michaels prompten Hinweis wie gewollt. :-* :'(
Bin sehr beeindruckt.  8)
Danke & viele Grüsse,
Markus
:D

Malakim

  • Gast
Re: SGI Image Server
« Antwort #3 am: 30. Juli 2003, 12:47:54 »
Hi,
da ich etwa das gleiche mit meiner Octane vor habe wäre es nett wenn "Kaya´s Ultimative Anleitung" auch für mich zugänglich wäre.
;D
Wo finde ich denn diese ?

- Elmar

Impact

  • Gast
Re: SGI Image Server
« Antwort #4 am: 30. Juli 2003, 23:41:39 »
Ist auf seiner HP - IRIX Administration Guide - IRIX Net Install
Grüsse,
Markus
;)