das steht noch in der Schwebe aber so oder so musst Du in den USA netto kaufen und hier zahlst Du 16% Einfuhrumsatzsteuer.
Deshalb: Den Verkäufer bitten dass er die Rechnung NUR über den Warenwert ausstellt und den Versand entweder seperat aufführt oder weglässt. Wird der Versand in den Warenwert reingerechnet musst Du auf den Versand auch noch Steuer zahlen.
Die ca 10 EUR die FedEx als Bearbeitungspauschale wollte sind zu vernachlässigen. Ich bekam das Paket als versicherte Luftfracht - 2 Stationen a 38 kg kosteten ca 300 USD. Wie hoch die Pauschale bei kleineren Tarifen ist weiss ich nicht - ich nehme aber an höher.
Ulkig: ich habe gerade eine Rechnung von FedEx bekommen mit der Aufforderung diese sofort zu bezahlen. Die Rechnungsnummer ist eine neue, Beträge und Positionen sind aber exakt dass was ich schon beim FedEx Kurier an der Haustüre zahlte (die Steuer und die FedEx Pauschale)
Ich werde nicht zahlen soviel ist klar, es steht auf der Rechnung dass würde ich nicht bezahlen sie das Paket nicht rausrücken würden. Nun gut sollen sie das imaginäre Paket eben zurückschicken
Bin schon mal gespannt wie die das anstellen wollen *g*
Kann auch sein dass dies nur eine ausfürhliche Rechnung für die Buchhaltung etc ist aber dann verwirrt mich die Zahlungsaufforderung.
FedEx ansich war recht schnell nur die deutschen Beamten konnten mit der Station scheinbar nix anfangen - die ging fast 5 Tage immer wieder vom FedEx Lager zum Zoll und zurück (sah ich im Tracking)
Frage beantwortet? - Gut
bye
Mats