Hi!
Das Wechseln der CPU ist bei der Indigo2 sehr einfach.
Eine bebilderte Einbauanleitung hab ich zwar nicht parat, aber die sollte auch nicht notwendig sein. Als Werkzeug genügen ein großer Kreuzschlitz-und ein mittelgroßer Schlitz-Schraubendreher.
- Frontblende und dann Gehäuseabdeckung entfernen
- Den großen 5,25"-Laufwerksrahmen entfernen, dazu die beiden Kreuzschlitz-Schrauben vorne unter dem Einschub ca. 2-3 Umdrehungen öffnen (die schrauben lassen sich nicht ganz entnehmen), das SCSI-Kabel hinten an dem Blechrahmen abziehen (ist mit zwei Metallbügel gesichert, diese zur Seite biegen) und dann den Blechkäfig leicht ein paar cm nach hinten schieben.Der Käfig kann dann nach oben entnommen werden.
- Spätestens jetzt sollte man sich ein geerdetes Antistatik-Armband anlegen oder zumindest durch Anfassen geerdeter Metallteile entladen
- jetzt sieht man das CPU-Modul in voller Pracht.
Die R10K-Module sind mit vier Schrauben an den Ecken des Kühlkörpers befestigt. Die Schrauben lösen (sind meist Schlitz, manchmal Kreuzschlitz-Schrauben), sie sind auch wieder vor dem Herausfallen gesichert. Zwei weitere kleine Schrauben befinden sich oben in der kleinen Platine, die ein bisschen übersteht und den Anschluss für den Lüfter trägt. Auch diese entfernen, dann kann cas CPU-Modul vorsichtig nach oben abgezogen werden.
- Der Einbau des neuen Moduls erfolgt in genau umgekehrter Reihenfolge.
Weitere infos finden sich z.B. im Owner's Guide:
http://techpubs.sgi.com/library/tpl/cgi-bin/getdoc.cgi?coll=hdwr&db=bks&fname=/SGI_EndUser/books/Indigo2IM_OG/sgi_html/front.html&srch=indigo2%20impactServus,
Michael