Hardware > Hardware Probleme

O2000

<< < (3/3)

msunix:
Hi!

Auf den Inhalt kommt es an...  ;)
Ich nehme mal an, dass die Racks auf denen da Onyx2 draufsteht nur die Grafikmodule ('KCAR') beinhalten, die Rechner-Module sind wohl in den Racks auf denen Origin2000 steht.

Servus,
  Michael

Mr-Digital-Gast:
Also ich bin mir ziemlich sicher, das man Onyx2 und Origin2000 miteinander über NUMA (CRAY) verbinden kann, weil ich das schon öfters so gesehen habe:
http://digital.dyndsl.com/digital/gallery/Sonstiges/muni_eru_l
http://digital.dyndsl.com/digital/gallery/Sonstiges/sgi_onyx2_front
Wenn man dann als POM 1C die Onyx2 nimmt, sieht man auf ihr auch die gesamte Hardware der Origins.
Schade, ich wollte das selber mal testen, aber als meine Onyx2 kam, war die Origin2000 schon verkauft.

--- Zitat ---Ich nehme mal an, dass die Racks auf denen da Onyx2 draufsteht nur die Grafikmodule ('KCAR') beinhalten, die Rechner-Module sind wohl in den Racks auf denen Origin2000 steht.
--- Ende Zitat ---

Das glaub ich nun nicht, das werden schon volle Onyx2 sein, mit CPUs, RAM usw.

msunix:
Hi!

Natürlich kann man die CPU-Module (8P12) über numalink koppeln, sind ja auch absolut identisch bei Rackmount-Onyx2 und Origin.
Was auf dem Rack vorne draufsteht ist dem Inhalt ja egal. Ich nahm halt nur mal an, dass die für die KCAR vermutlich nur eine Frontblende designed haben, halt im Onyx2-Design. (Die Frontdeckel der KCAR-Module sind etwas anders als die der CPU-Module, weil da keine Festplatten-Einschübe drin sind. Lediglich ein MSC verbirgt sich dahinter, der steuert das Netzteil und die Lüfter.)
Dass in dem Fall im unteren Teil des Racks CPU-Module installliert sind ist durchaus möglich (sieht man von weitem nicht), aber es muss auf jeden Fall nicht sein.

Theoretisch kann man übrigens auch die Module der Deskside-Onyx2 (Kombiniertes Grafik- und CPU-Modul, aber gegenüber den jeweiligen Rack-Versionen aus Platzgründen jeweils etwas 'kastriert') in einen Numalink-Verbund aufnehmen. Der Router-Steckplatz ist jedenfalls vorhanden und für das numalink-kabel auch ein Ausschnitt in der vorderen Abdeckung vorhanden.

Servus,
  Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln