Ein Bekannter von mir hat schon seit geraumer Zeit eine PowerVision 4D/380 VGX herumstehen, die er nicht mehr lagern will oder kann.
Baujahr 1990/91
4 IP7 mit je 2 R3000, 33 MHz (insgesamt 8 Prozessoren)
VGX-Grafik
Die weitere Ausstattung kenne ich leider nicht. Allgemeine Info über die Maschine gibt es auf den einschlägigen Websites, zum Beispiel bei Gerhard Lenerz.
Die Maschine war früher beim IGD im Einsatz und trug den Namen Dali. Es gab sogar einen Zeitschriftenartikel darüber:
http://home.arcor.de/gerhard.lenerz/images/scans/perform2.jpgWenn bis Ende dieser Woche niemand diese Maschine abholt, wird sie zerlegt und verschrottet. Voraussichtlich noch am Samstag.
Es gab wohl in der Vergangenheit schon einige Interessenten, die aber letzten Endes wegen der Größe der Maschine doch alle abgesprungen sind: Da es sich bei der Kiste um eine Rack-Maschine handelt (Predator), muss man zum Abholen schon eine Spedition anheuern oder wenigstens einen LKW oder Anhänger mieten (sowie einen Plan haben, wie man die Maschine in selbigen zu bewegen gedenkt). Die Kiste ist etwa 1.60 m hoch, 70 cm breit und 1.20 m tief und wiegt etwa 300 kg. Sie wird meines Wissens mit Drehstrom betrieben (drei Phasen). Die Kiste steht zur Zeit im Schwarzwald.
Ernsthaften Interessenten gebe ich gerne die mail-Adresse des Besitzers weiter. Er selbst schreibt hier nicht, weil er einfach keine Lust mehr hat, die Maschine anzupreisen -- wie erwähnt zu viel Erfahrung mit Leuten, die doch in letzter Minute abgesprungen sind.
Meine mailadresse ist (bitte entsprechend umformen):
dali at ray dot deleet dot de
Ich werde aber auch jeden Tag einen Blick hier ins Forum werfen.