@Kaya
SGI hat die Serien-Nr. aller jemals produzierten Maschinen und alle ihre Daten gespeichert, die werden bei der Registrierung dann automatisch ins Supportfolio übernommen.
Vermutlich hatte einfach nur der Vorbesitzer noch einen Support-Vertrag abgeschlossen, der noch nicht ausgelaufen ist.
Du kannst im Supportfolio unter 'Systems Management' -> 'Manage your registred systems' nachschauen, welchen Support-Vertrag Du hast und wie lange er noch läuft.
@KaeptnF:
Vermutlich war das genau bei Dir der Fall: Vom Vorbesitzer noch ein Wartungsvertrag da, darum konntest Du zuerst die .19 runterladen, und dann ist eben der Wartungsvertrag ausgelaufen.
Ansonsten kommt es durchaus auch öfters vor dass es technische Probleme oder Wartungsarbeiten auf dem Supportfolio-Server gibt, durch die die Zugriffsrechte verwehrt werden. Das kommt in letzter Zeit besonders häufig an Wochenenden vor.
Auf die IP ist da jedenfalls nichts bezogen, ich komme mit meinem dienstlichen Account sowohl von der Firma als auch von zu Hause oder bei Kunden problemlos an meinen Account. (Wenn der Server nicht grad spinnt...
)
Servus,
Michael