Was soll ich sagen... Vor einigen Wochen hat mein Bruderherz seinen alten PC zerlegt und da bleieb ein lecker DVD-Laufwerk über, das ich mir natürlich gekrallt habe. Denk' ich mir: "Jetzt noch ein nettes FireWire-Gehäuse und dann kann mein Mac schön damit werkeln". Die Gehäuse sind natürlich nicht gerade billig, aber man is' ja schon lange bei eBay dabei und denkt sich: "Schauen 'wer mal". Gesagt, getan und auch bald fündig geworden. Sieht gut aus und soll nur 65,- Öhre kosten. Also klicken und kaufen. Auch prima! Dann der übliche Abwicklungskram, Mail kommt und man überweist den Betrag.
Nun sind mehr als 3 Wochen vergangen, aber nichts passiert. Keine Rückantwort auf meine eMails, nix, null. Interessehalber schaue ich noch mal genauer nach und siehe da, es häufen sich plötzlich jede Menge negativer Bewertungen und da ist auch gleich von Abzocke und totstellen die Rede. Super! Ich hab' auch so viel Geld über, klar...
Nach ewigen Versuchen bleibt mir derweil nur noch eine formelle Beschwerde bei eBay und der Gang zur Bank, in der Hoffnung das der Betrag zurück gebucht werden kann. Und es sieht, nach einiger Nachforscherei, auch so aus als habe der- oder diejenige auch falsche Kontaktdaten angegeben haben und bei fast jeder Auktion andere Städte und/oder Bundesländer angibt um die Identität zu verschleiern.
Da denke ich mir ich hätte doch ein paar Euro drauflegen und direkt bei Cyberport bestellen sollen. Da bin ich oft Kunde und hab' nie schneller meine Ware bekommen als da. Und als mir vor kurzem mein recht neuer DVD-player abgenudelt ist, den ich dort gekauft hatte, bekam ich gleich guten Support und nun warte ich auf mein nagelneues Austauschgerät! Die ganze Aktion hat knapp eine Woche gedauert (spricht für sich tät' ich sagen). Wenn's halt immer so einfach wäre...
Geiz ist halt doch nicht immer geil, huh?