Nachdem ich endlich mal wieder im Lande bin, muss ich hier gleich mal was mitteilen.
1. Den überflüssigen Beitrag könnte ich zwar löschen, aber nachdem ein gewisses Subjekt aus Lahnstein daraus ein Thema gemacht hat, tue ich das nun nicht mehr. (Für die Nachwelt...)
2. Wenn Du die Indy erst noch kaufen musst, lohnt das mit dem Fileserver doch irgendwie nicht, oder? Der Spass wird mit allem Drum und Dran doch irgendwie teuer:
- Indy
- Netzwerkkarte
- Platte
- Adapter (SCSI oder IDE)
Da kann das dann doch auch ein beliebiger Rechner billiger.
<Räusper>
Ich habe hier noch einen ungebrauchten und originalverpackten NEC Powermate 8100. Ist ein PII-350 mit guter Ausstattung und er war als Ersatzgerät eingelagert. Ich habe ihn günstig erworben und zum allerersten mal eingeschaltet und gleich dieses Win95 gelöscht und Linux (oh, ok - SUSE) installiert.
Der täte es doch auch, oder?
</Räusper>
War mein allererster Komplettrechner. Mal was anderes als immer nur BTC (Build-to-Customer) und das nach nunmehr 12 Jahren PC´s.
3. Wegen der österreichischen Indy-Phobos muss ich übrigens noch Bilder vergleichen. Das sieht mir dem Bild nach wie eine Token-Ring-Karte aus (Chipsatz).
Auf der Phobos G130 ist meines Wissens nach weniger Zeug verlötet. Wenn es aber eine G130 ist, sollte der Preis nicht höher gesteigert werden. Der Gesamtpreis für einen US-Import wäre jedenfalls nicht höher und man kann für geringen Aufpreis vielleicht sogar mehrere bestellen.
Hier ist ein Bild einer G100(alt)
und hier eine G130