Superuser

Autor Thema: Seid gegrüßt..  (Gelesen 2800 mal)

SmothOperator

  • Gast
Seid gegrüßt..
« am: 17. Mai 2003, 14:48:57 »
Einen schönen Tag allerseits!

Da ich mich nun schon eine Weile in eurem Forum tummle, und dort auch schon wertvolle Informationen gefunden habe, wollte ich mich einfach auch registrieren.

Zu meiner Person:
Ich studiere momentan noch Maschinenbau an der FH in HN und beschäftige mich daher gerne (auch in der Freizeit) mit verschiedenen Anwendungen aus den Bereichen CAD, CAE, und FEM.  ???
Und so, vor allem wenn man sich schon länger damit beschäftigt, kommt man ja um SGI auf Dauer nicht herum.
In den Anfangszeiten meines Studiums, damals noch an de Uni in Stuttgart, bekam ich also meine ersten SGI-Workstations zu gesicht, die allerdings unerreichbar und unbezahlbar schienen. Doch blieb vom Mythos etwas zurück.
Und so konnte ich unlängst die Gelegenheit eine schöne Indigo2 zu erstehen nicht ausschlagen. Leider musste ich aber feststellen, dass ICH den Anforderungen von Irix und die Indigo den Anforderungen der Software (CATIA V4) nicht ganz genügt.
Weiterhin besitze ich noch eine (hier im Forum scheinbar wenig angesehene) NT320, mit der ich soweit ganz zufrieden bin. Sie ist allerdings auch nur die Zweit-Dose (neben nem Athlon XP mit Quadro-Grafik für CATIA V5) und muß daher keine allzugroßen Ansprüchen genügen.

Tja, und so werde ich mich wohl von meiner Indigo 2 trennen, und mir noch etwas "mit mehr Bumms" umsehen müssen. Für Tipps, Angebote und Empfehlungen bin ich jederzeit dankbar (son ne Fuel mit V12 wär schon toll... ;D).

So, ich denke, wir werden noch öfter voneinander hören (wird sonst zu lang)...

So long...

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Seid gegrüßt..
« am: 17. Mai 2003, 14:48:57 »

Barad-Dur

  • Gast
Re: Seid gegrüßt..
« Antwort #1 am: 18. Mai 2003, 06:32:21 »
Hallo und willkommen  :D