Also ich habe hier ein Indigo² High Impact (Mgras) Board das macht mucken....
Das dargestellte Bild sieht nach dem einschalten der Workstation nicht so aus wie es sollte sondern, es ist so einer Art Interlace Mode wo jeder 2 Zeile fehlt oder so ähnl. (es ist schwer zu umschreiben).
Es gibt aber auch Momente wo man die Kiste dann ca. 2std. vor sich hinrödeln lässt, dann einen neustart macht und dann das Bild vollkommen i.O. ist.
Dies passiert aber nur bei ca. einem von 100 neustarts einmal, und das dann auch noch unregelmässig. :-/
Bis man dann nicht irgendwie gezwungen ist aus welchen Grund auch immer den Rechner wieder neuzustarten bzw. auszuschalten, geht die ganze Geschichte wieder von vorne los.
Als die Karte einmal lief (wie zuvor definiert), habe ich diese auf Texturartefakte & Co. untersucht und bin zu dem entschluss gekommen das dieses vollens Problemlos arbeitet, und ich dann davon ausgehen kann das es nicht von dem T-Ram kommt.
Ebenso habe ich mal die Karte(n) mit einer Lupe begutachtet, und nichts auffälliges feststellen können.
Mir hat mal jemand gesagt es könne an einer kalten Lötstelle einer der Framebuffer Chips liegen oder an einer nicht mehr richtigen hintereinander geschalteten Synchronisierung einer Chips usw.
Also ich will die Karte nicht aufgeben, da ich nicht genug Geld besitze mir eine neue zu zulegen.
Deswegen, die frage, ist das Problem bekannt, wenn ja, gibt es da eine langfristige Lösung oder "workaround", oder kann mir das gar jemand reperieren, wo ich mich dann irgendwie revangieren kann?
Bin über jede hilfe erfreut....
Grüsse von dem schon verzweifelten,
Markus