Superuser

Autor Thema: Wie das Update einspielen  (Gelesen 2079 mal)

MichaelD

  • Gast
Wie das Update einspielen
« am: 16. Mai 2003, 20:33:23 »
Hallo an die Runde,

ich habe gerade meine Indy vom IRIX 5.3 auf 6.5.4 geupdatet und danach festzgestellt, dass diese Version auch schon einige Tage auf dem Buckel hat.

So wollte ich nun ein aktuelles Overlay einspielen und saugte mir von SGI die Version IRIX6.5.16m.tar.gz.

Nach dem Entpacken stehe ich aber etwas auf dem Schlauch :P

- Wie spiele ich das Update nun ein?
- Da es keine Tardist Endung hat, geht es wohl nicht über den Software-Manager, oder doch?
- Muß ich davon CDs brennen und über die miniroot wie ein neues OS installieren?

Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte. Das Archiv liegt auf der lokalen Platte, das 6.5.4. hatte ich allerdings über die CDs eingespielt.

Danke!

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Wie das Update einspielen
« am: 16. Mai 2003, 20:33:23 »

majix

  • Gast
Re: Wie das Update einspielen
« Antwort #1 am: 16. Mai 2003, 20:39:36 »
Ich denke erst mal mittels tar und gunzip das Archiv in ein Verzeichnis auspacken, dann in der Konsole swmgr eingeben, und dort das Verzeichnis als Distribution öffnen. Dann solltest Du ohne Probleme das Overlay installieren können.

MichaelD

  • Gast
Re: Wie das Update einspielen
« Antwort #2 am: 20. Mai 2003, 14:36:51 »
Hallo Kaya,

hat wunderbar geklappt, vielen Dank. Hatte einen Denkfehler drin, da ich dachte ein OS Update kann man nicht über den Software Manager einspielen.

Nur das Booten ist etwas zäher, aber es ist ja zum Glück keine Windoof Kiste  :)

Grüße und Danke

Michael

majix

  • Gast
Re: Wie das Update einspielen
« Antwort #3 am: 20. Mai 2003, 14:54:41 »
Hi Michael,

freut mich, dass es geklappt hat. Das Software-Verwaltungssystem von IRIX ist aber auch ziemlich genial, gerade was das Einbeziehen von Updates bei einer Installation anbetrifft. Da kann Windows definitiv nicht mithalten, auch sonst habe noch nichts so gutes gesehen (allerdings kenne ich auch nicht so viele andere Systeme).