Superuser

Autor Thema: Hallo in die Runde!  (Gelesen 1917 mal)

MichaelD

  • Gast
Hallo in die Runde!
« am: 16. Mai 2003, 20:21:55 »
Hallo Indyaner,

wie ich gesehen habe ist es üblich sich hier kurz vorzustellen. Also fange ich mal von vorne an, da es bei mir etwas komplizierter ist.

Nach dem Abitur und einer Lehre als Energienalagenelektoniker habe ich ich dann in HD Biologie studiert und durch die Bioinformatik eine Affinität zu SGI entdeckt. Im Diplom sass ich das erste mal an einer Indy und war sofort begeistert (3D Proteinkristallographie). Danach drifftete ich immer mehr zur Systemadministration ab und begann nach einem Aufenthalt am DESY in HH bei einem Bioinformatik Startup Unternehmen in HD, die die ganze SGI Palette bis hoch zur Cray hatten. Da haben wir uns richtig ausgetobt und als die Party am schönsten war habe ich das Unternehmen bedingt durch einen Wohnortwechsel verlassen. Nun arbeite ich als Admin im Support hauptsächlich mit AIX, Linux und Windows.

Aus den Heidelberger Zeiten landete bei mir eine ausrangierte Indy (R5000, 128MB, 24bit Grafik und IRIX 5.3) mit so einem zus. blauen Peripherie-Gehäuse und einem 20" Moni im Keller und staubte vor sich her. Die Kiste lief sehr langsam und ich bekam sie standalone nicht mehr richtig zum laufen.
Außerdem behauptete jemand dass IRIX 5.3 nicht Y2k fähig sei und so schrieb ich das Teil ab, bis mir ein ehemaliger Kollege ein IRIX 6.5.4 schenkte. Danach holte ich Anfang des Jahres das Teil wieder raus und habe es mit einem DAT, CDrom, mit drei 4GB PLatten neu bestückt. In meinem Heimnetz richtig konfiguriert lief das 5.3 auch wieder gut (Fehler war, wie hier beschrieben, falsche Namensauflösung und sendmail Timeouts) und so hab ich nun eine super laufende INDY und bin vom SGI Virus von infiziert :D

Wie erwähnt hört mein Knowhow ager eigendlich mit 5.3 auf und ich mache gerade die ersten wackeligen Schritte im 6.5

Ups, jetzt wurde es aber doch ein wenig länger......  

Ach ja, ne Familie habe ich auch noch, lese sehr viel Belleristik (Frau ist Krimifan) und baue noch nebenbei mein Haus um. Dort dudelt zur Zeit unentwegt das neue Meat Loaf Album  und so bekommt man den Tag auch rum......

Ich hoffe hier im Forum noch einige Tips zu bekommen und wie ich sehe, ist das hier ein wirklich kompetenter und lustiger Haufen.

Grüße Michael

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hallo in die Runde!
« am: 16. Mai 2003, 20:21:55 »

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Hallo in die Runde!
« Antwort #1 am: 16. Mai 2003, 20:27:38 »
Hallo Michael,

ein HERZLICHES WILLKOMMEN IM CLUB aus Heimerzheim.

Und noch viel Spass mit Silicon Graphics.