Superuser

Autor Thema: Endlich auch mal registriert...  (Gelesen 2334 mal)

msunix

  • Gast
Endlich auch mal registriert...
« am: 10. August 2002, 12:34:31 »
Hallo Freunde!

Nachdem ich dieses Forum nun schon fast seit seinem Bestehen mitlese und auch schon öfters als Gast gepostet hab wurde es jetzt doch einmal Zeit, mich hier ordentlich zu registrieren.
Ich finde es schön, dass es inzwischen doch recht viele Gleichgesinnte gibt, die wie ich dem SGI-Rausch verfallen sind und dass es dieses Forum als (einziges?) deutsschprachiges Austauschmedium gibt.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 29 Jahre alt, wohne in Süd-Ostbayern (ca. 70km östlich von München), und beschäftige mich beruflich mit Softwareentwicklung und Systemintegration im CAD/CAE-Umfeld.

Angesteckt durch den Beruf sind SGI-Rechner mittlerweile mein wichtigstes Hobby. Dank eBay und beruflicher Kontakte in die Industrie, wo hin und wieder ein ausrangiertes Maschinchen für mich abfällt, hat sich inzwischen eine stattliche Anzahl von Rechnern in meinem Keller angesammelt. Mit der Indigo1, über diverse Indigo2, Indy, O2, Octane bis zur letzten Neuerwerbung, einer Origin200, die bald meinen Linux-File- u. Proxy-Server ablösen soll, befinden sich derzeit ca. 20 SGI-Maschinen in meinem Besitz. Langsam soll die Sammlung auch nach hinten  auf die 4D/xx-Systeme ausgebaut werden, wobei es aber leider immer schwieriger wird, die alten Dinger aufzutreiben. :( (Gerhard, hast Du da zufällig ein paar Tips für mich? :)

Meine Lieblings-Sgi ist die Indigo2, damit hat meine Sammlung auch angefangen, da diese vor 2-3 Jahren in den Konstruktionsabteilungen in größeren Mengen gegen Octanes, ... ausgetauscht wurden und daher leicht zu kriegen waren (und noch sind). Besonders die leichte Erweiterbarkeit und der solide Aufbau dieser Maschine gefällt mir daran.
Inzwischen hat sich bei mir auch eine große Anzahl an Einzel- und Ersatzteilen für diese Serie angesammelt, die ich hauptsächlich für die Reparatur/Aufrüstung von Maschinen verwende, aber wenn jemand ein bestimmtes Teil sucht, kann eine Frage bei mir nicht schaden.

NB: Ich bin auch unter dem Mitgliedsnamen 'msunix.de' bei eBay aktiv, wo ich gelegentlich SGI-Teile und auch komplette Rechner (meist Indigo2) versteigere.

Servus,
  Michael
« Letzte Änderung: 10. August 2002, 12:41:05 von msunix »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Endlich auch mal registriert...
« am: 10. August 2002, 12:34:31 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Endlich auch mal registriert...
« Antwort #1 am: 10. August 2002, 15:10:18 »
Hallo Michael,

wurde auch mal Zeit für eine Registrierung ;D freut mich wirklich dass Du nun ein Mitglied vom mood bist (immerhin hast Du mich "hierhergebracht") und Dein Wissen wird bestimmt viele Probleme lösen.

Also ein herzliches Willkommen.

bye

Mats

PS: Eine I2 darfst Du schon mal aus der Liste streichen *g*