Anwendersoftware > Grafiksoftware
QCAD mit MIPS3-CPU
#kirm3s#:
hallo...
mit dem selbercompilieren hat sich jemand schon die arbeit gemacht ????
ansonsten komme ich mit den dev foundation/libraries von 6.5 zurande oder brauch ich da neuere software ???
wäre schön wenn sich jemand die zeit nimmt mir zu helfen ????
wie lange sollte das ca dauern ?
einziges selber compiliertes programm war bis jetzt oofice auf g4/400 und hat glaub ich fast 3 tage gedauert !
gruß,
#kirm3s#
SmellyCat:
Hallo,
QCAD braucht viel Freeware Libs wie z. B. QT (Trolltech Kit, wird z. B. von KDE genutzt), um Deine SGI Sachen wird er sich nur in einem sehr geringen Masse scheren.
Für genauere Dependencies schau in die INSTALL im Source oder lass einfach ./configure rennen, er mekert schon was er nicht findet.
...ist natürlich keine Garantie dass das nicht Auffinden gleichbedeutend mit nicht installiert ist.
Dauer: QCAD ist nicht wirklich gross, auf einer R10k sollte der make Job spätestens nach 15 Minuten gegessen sein. Das kannst Du nicht wirklich mit OO vergleichen vom Umfang her ;)
bye
Mats
Nautilus:
Hallo!
Ich habe die Neu-Compilierung für MIPS-3-CPU angefangen. Beim Linken gab es jedoch Schwierigkeiten -> QT hatte ich möglicherweise nicht korrekt installiert. Auf meiner I² mit R4400/150 MHz dauerte die Übersetzungszeit bestimmt 45 Minuten, vielleicht auch länger.
Inzwischen habe ich QCAD auf meinem Linux-Rechner getestet. Ich glaube, es lohnt sich nicht, weiteren Aufwand in eine MIPS-3-Version zu investieren. :-/
Das Eingabekonzept ist etwas gewöhnungsbedürftig, 3D-Funktionalität wird nicht unterstützt.
CU
Frank
Jasper:
--- Zitat ---
Hallo!
Ich habe die Neu-Compilierung für MIPS-3-CPU angefangen. Beim Linken gab es jedoch Schwierigkeiten -> QT hatte ich möglicherweise nicht korrekt installiert.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
wenn Du mit dem GCC versuchst, gegen die SGI-Freeware QT-Libs zu linken, wird das nicht funktionieren, die sind mit dem MipsPro gebaut, und das passt nicht zusammen.
Gruss
JM
SmellyCat:
QCad ist auch ein reines 2D CAD Programm, also abgehende 3D Features sollten nicht als Mangel angeführt werden ;)
Wenn jemand AutoCAD LT kennt - das ist in etwa die Freeware Version, ist ganz nützlich. Ich habe es auf dem Mac um mir Pläne anzusehen die für die Arbeit relevant sind.
Leider ist es nicht 100% kompatibel zu mit AutoCAD erstellten Dateien, da drüfte noch etwas dran gearbeitet werden.
bye
Mats
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln