Anwendersoftware > Grafiksoftware
QCAD mit MIPS3-CPU
cycle30:
--- Zitat ---
wenn Du mit dem GCC versuchst, gegen die SGI-Freeware QT-Libs zu linken, wird das nicht funktionieren, die sind mit dem MipsPro gebaut, und das passt nicht zusammen.
--- Ende Zitat ---
Ganz so dramatisch ist es nicht, ich baue viel Software mit dem gcc und linke gegen die SGI-Freeware libs. Mit den sonstigen libs in /usr/lib usw. ist es doch das gleiche oder nicht? Die sind doch sicher auch mit dem MipsPro gebaut. Im allgemeinen läuft schon alles rund wenn man die Hürde des Compilierens geschafft hat.
KDE Konqueror stürzt bei wenigen Webseiten (z.B. windowmaker.org) ab, vielleicht ist das auf gcc<->MipsPro zurückzuführen, da ich dieses Problem unter x86 Linux nicht habe.
Andre
hchris:
Sollten diese Inkompatibilitaeten seit der ABI Aenderung in gcc-3.4.0 nicht ohnehin Geschichte sein ?
Gruesse,
Chris
Jasper:
--- Zitat ---
Ganz so dramatisch ist es nicht, ich baue viel Software mit dem gcc und linke gegen die SGI-Freeware libs. Mit den sonstigen libs in /usr/lib usw. ist es doch das gleiche oder nicht? Die sind doch sicher auch mit dem MipsPro gebaut. Im allgemeinen läuft schon alles rund wenn man die Hürde des Compilierens geschafft hat.
KDE Konqueror stürzt bei wenigen Webseiten (z.B. windowmaker.org) ab, vielleicht ist das auf gcc<->MipsPro zurückzuführen, da ich dieses Problem unter x86 Linux nicht habe.
--- Ende Zitat ---
Hiho,
Probleme gibt es, wenn uberhaupt, nur bei C++-Libraries, bei normalen C-Libs gibt es eh keinen Aerger.
In die Release-Notes fuer den neuen GCC habe ich noch nicht reingeschaut, sollte man das name-mangling da endlich hingekriegt haben, waere das ziemlich goil!
Es waere ganz hilfreich, wenn der OP mal die Fehlermeldung rausruecken wuerde, dann wissen wir ja vielleicht auch mehr ;-)
Gruss
JM
#kirm3s#:
hallo... wollte es nochmal versuchen... i2 r10000/195 6.5.22
habe jetzt drauf :
gcc3.4
make 3.80 GNUmake
QT 3.3.1
all from nekoware current..
found my QT stuff under /usr/nekoware/qt ; uic, qmake etc is fine under ...qt/bin
how to set this path ? manual says:
exportQTDIR=/usr/nekoware/qt
export - Command not found !
brauche ich die dev foundation/libraries auf der kiste ?
pse be patient...
#kirm3s#
Jasper:
--- Zitat ---
hallo... wollte es nochmal versuchen... i2 r10000/195 6.5.22
habe jetzt drauf :
gcc3.4
make 3.80 GNUmake
QT 3.3.1
all from nekoware current..
found my QT stuff under /usr/nekoware/qt ; uic, qmake etc is fine under ...qt/bin
how to set this path ? manual says:
exportQTDIR=/usr/nekoware/qt
export - Command not found !
--- Ende Zitat ---
Du arbeitest garantiert unter der C-Shell, da gibt's export nicht - heisst dort setenv (ohne =-Zeichen)
--- Zitat ---
brauche ich die dev foundation/libraries auf der kiste ?
pse be patient...
#kirm3s#
--- Ende Zitat ---
Ja.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln