hi,
ich bin seit nicht gar so langer zeit besitzer einer indigo2 (high impact - 1 mb tram, r10000@195, 256 mb ram). ausserdem verdiene ich meine brötchen mit 3d grafik, allerdings auf pc's mit software von discreet.
da ich langsam genug habe von unzuverlässiger software, die auf unzuverlässiger hardware läuft und demzufolge ab und an mal eine deadline sprengt, spiele ich mit dem gedanken, von 3ds max auf maya (complete) umzusteigen - und da evtl. gleich auf die irix-version.
kann mir jemand sagen, ob der einsatz der aktuellen maya-version 4.0.2 auf einer indigo2 wie oben angegeben sinn macht? natürlich würde ich arbeitsspeicher und evtl. tram noch aufrüsten - daran soll's nicht liegen. interessiert wäre ich allerdings daran, wie fix sich die arbeit mit der maschine im umgang mit maya in den bereichen (poly-)modelling, uv-mapping, skinning und animation gestalten würde. die polycounts dürften in absehbarer zeit kaum die 100 000er grenze überschreiten, eher wesentlich darunter liegen. um das tram bzw. die texturen mache ich mir ebenfalls keine sorgen, da deren darstellung die meiste zeit über für mich unwichtig ist.
ciao
thomas