Hallo,
da will man mal in aller Ruhe seiner alten CD Sammlung die Ehre geben, schmeisst die "Joan Osborne - Early recodrings" in das LW seiner O2, dreht den Sound hoch und siehe da, links ist lauter als rechts... na schön audiopanel aufgerufen, alles eingestellt (die Regler auf gleiche Höhe gebracht), alles in der ~/.audiopanelrc gespeichert und zugehört. Nun steige ich kurz aus dem System aus um mich mit einem anderen User einzuloggen und siehe da wieder links lauter als rechts... hmmm - *wunder*.
Auch hier alles eingestellt und geregelt, wieder mit dem Standard User rein und weiterhören.... siehe da schon wieder die Lautstärkeeinstellungen hinüber, obwohl ich gepeichert habe.
Ulkig, ich habe das bei allen Usern, bei keinem behält er die Einstellungen bei... früher wars nicht so! Ich weiss natürlich nicht ob da jemand rumgespielt hat nur komisch ists schon.
Gibt es irgendwo neben der im Home eine Datei die global die Lautstärke regelt und mir immer dazwischen funkt (ich hab nix gefunden in /etc z. B.)?
Kann jemand der guten Joan O. und mir helfen (so nebenbei die Aufnahme von "Son of a preacher man" ist ein Traum
Ich danke
bye
Mats