Allgemein > Allgemeines
IRIX Freeware May 2003 ist draussen!
Galahad:
Ich sehe den Punkt mit den CDs sowieso nicht. Besser man wgettet sich das auf einen lokalen Mirror, es gibt keinen Grund, immer die CDs zu ziehen, da ist jedesmal nicht so viel neues dabei.
SmellyCat:
--- Zitat ---Warum man aber immer den kompletten Source mitliefert ist mir ein Rätsel. Damit könnte man leicht eine Menge sparen, wenn man sich die Pakete anschaut braucht der Source fast immer den meisten Platz vom Paket. Um der GPL genüge zu tun würde es doch IMO reichen, wenn man die Source-Pakete separat zum Download anbieten würde, oder? (Machen die meisten Linux-Distris ja auch nicht anders, oder?)
--- Ende Zitat ---
Jupp - die Source der Linux Distis sind immer (meist) auf einer seperaten CD geliefert.
Aber normalerweise reicht ein Verweis auf die Source in der README oder sonst wo.
Wenn man sich mal ansieht was ein Pkgs Source und was verwertbare Birnaries - dabei wird einem fast schlecht (vor allem mit ISDN ;) )
Aber Sinn und Unsinn bei SGI Freeware... bei manchem eine Sache für sich *g*
stkohl:
Nach einem autoconfig statt autoconf hatte sich mein System verabschiedet. War kein Neustart mehr möglich. Da hab ich wohl mal für eine Jugendsünde bei einer IRIX Installation gezahlt. Also vorgestern Irix 6.5.7 neu aufgesetzt, Patch gezogen. Mein Surfzone Account gestattet mir ja nur bis 6.5.16m. Patch installiert. Freeware gezogen. (14 h mit DSL) Installation angefangen. Die 55 Konflikte beseitigt, um dann zu merken (nach etwa 2h vorarbeit) das verschiedene Freeware Packages fehlerhaft sind.
Nun weiß ich allerdings nicht, ob einige Freeware Packete die aktuellen Patches voraussetzen. Naja, meine Indigo² war ja noch nie die schnellste, aber die Aktion hat wirklich Nerven gekostet. Ich war kurz davor die Platte mitsammt Schlitten aus dem Fenster zu schmeissen.
Bei aller Liebe zu kryptischen Fehlermeldungen, würde ich mich doch über gezieltere Hinweise vom Softwaremanager freuen. Z.B.: Wo befindet sich das noch gebrauchte Paket? Warum nicht gleich? Warum gibt es Irix nicht auf DVD ?!?! :)
Und vo allen Dingen:Warum bin ich so blöd und zerschieße ein funktionierendes System?
Also obwohl das Patch-Set und die Freewarepakette auf einer zweite Platte liegen, installiert die Kiste als ob ein Knoten im SCSI Kabel wäre.
Na ja, neues Spiel neues Glück. Machen wir nochmal eine Nachtschicht. Blär. :-[
gemm:
@Michael Schmidt
ja, die bandbreite ist nicht das problem. nur so zwischendrin bricht immer mal wieder die verbindung ab; und das ist mehr als aergerlich...
Kathse:
Hallo zusammen,
ich weiß der Thread ist schon ein bisschen älter, aber ich hab keine Ahnung und muss deshalb noch eine Frage zu dem Thema stellen :-)
Wenn ich die Freeware heruntergeladen habe (also die vier Verzeichnisse des ftp-Servers komplett leergesaugt), habe ich ganz viele Dateien. Kommen die alle ins Root-Verzeichnis der CD oder hab ich irgendwelche ISOs übersehen ???
Gruß und Dank,
K
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln