Superuser

Autor Thema: Kapselheber - was ist das?  (Gelesen 8085 mal)

majix

  • Gast
Kapselheber - was ist das?
« am: 02. April 2003, 14:13:28 »
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3410692806

Was bitte ist ein Kapselheber? Sehr wahrscheinlich oute ich mich damit, nicht zu den oberen 10.000 zu gehören... ;)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Kapselheber - was ist das?
« am: 02. April 2003, 14:13:28 »

Holger251

  • Gast
Re: Kapselheber - was ist das?
« Antwort #1 am: 02. April 2003, 14:27:24 »
Ein Kapselheber dient dazu, die den Hals einer Weinflasche umgebende "Kapsel" zu entfernen. Sprich...die Plastikfolie über dem Korken abzuschneiden ;-)

Holger

SmellyCat

  • Gast
Re: Kapselheber - was ist das?
« Antwort #2 am: 02. April 2003, 15:07:41 »
unter nem Kapselheber verstehe ich schlicht einen Flaschnöffner nach Mundart - sprich ein Teil um die Kronkorken von Cola/Bier etc. runter zu machen.


majix

  • Gast
Re: Kapselheber - was ist das?
« Antwort #3 am: 02. April 2003, 15:09:58 »
Aha... Sowas kenne ich, das haben wir auch. Sieht aber vollkommen anders aus, als in der Auktion. Das Teil in der Auktion ist für mich eine "leicht gebogene Stahlstange, gebürstet, Logo SGI". Aber ich bin wohl ein Banause - zumindest bin ich kein großartiger Weintrinker.

@Smelly:
Dem Bild nach zu urteilen kommt das eher hin. Kapselheber hört sich halt besser an als Flaschenöffner - besonders wenn SGI drauf steht.
« Letzte Änderung: 02. April 2003, 15:11:06 von majix »

datenrausch

  • Gast
Re: Kapselheber - was ist das?
« Antwort #4 am: 02. April 2003, 15:17:20 »
Den hätte man von der seite zeigen sollen. Ich hab den schon zu  hause aber nich SGI. hab erst mal mitgeboten. für 1,50€ den zu bekommen wär krass.

AAL

  • Gast
Re: Kapselheber - was ist das?
« Antwort #5 am: 02. April 2003, 19:28:52 »
Das ist ein ganz normaler Flaschenöffner, allerdings recht hübsch! Den hab ich von SGI geschenkt bekommen als ich ihnen gesagt habe das ihr Onlineshop nicht funzt!


Gruß

Michael

datenrausch

  • Gast
Re: Kapselheber - was ist das?
« Antwort #6 am: 03. April 2003, 16:40:55 »
Der Flaschenöfner hat keine Borung weil den niemand am Schlüsselbund haben möchte. der istca 15 cm lang. Der istlänger und schwerer als mein Handy ;D 8)
Ein Flaschenöffner von SGI ist aber doch COOL

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Kapselheber - was ist das?
« Antwort #7 am: 03. April 2003, 23:51:26 »
Moin zusammern,

vielleicht, um mich als Konsument zu outen, vielleicht auch nur, weil ich gerade nix besseres zu tun habe ;-) :



Hier sieht man es etwas besser. Es sind ja immer die gleichen Werbegeschenke, nur die Gravuren ändern sich 8)