Anwendersoftware > Web-Tools
Netscape auf CD brennen
SmellyCat:
ist evtl. wiedermal IE optimiert dann haste eh keine Chance... (JS)
ansonsten -> Edit -> Preferences -> <suchen denn auswendig weiss ich es nicht>
Ich dachte NC rennt? - Es macht keinen Unterschied wie Du ihn auf die Station bringst... ob nun per FTP oder CD
Bau ihn halt in den Toolchest ein z. B. besser als ein dämliches Desktopicon.
Gibt es ein man zu Toolchest? - Ich finde aber zumindest er ist selbsterklärend iirc. gab es eine .toolchestrc (oder musste man die erst auf der /usr/X11/.../toolchest anlegen?)
Wenn NC rennt und Du ihn so wie ich sagte auf den Desktop linkst hat sich die Sache erledigt, ob das nun so oder so ein Icon ist soll doch egal sein - Icons zu definieren ist wieder eine Sache für sich.
Es gibt aber wiedermal herrlich viele Gründe warum das auf den Dektop gelinkte Ico nicht funktioniert... und meine Kristallkugel...
Nun es richtig gellinkt? ->
ls -l .desktop/netscape (oder wie immer Du es genannt hat)
es sollte u. a. ein "x" haben und einen Link auf die richtige Stelle also so in etwa:
-rwx-r---r--- netscape -> /usr/local/netscape/netscape
wie der Pfad nun exakt lautet musst Du wissen
Kannst Du NC vom Shell aus, egal wo Du stehst aufrufen? Falls ja sollte es auch mit einem Dektop Link auf die richtig org. Datei kein Problem sein.
Christoph:
Ich habe irgendwie das Gefühl, der hier auftretende Fehler wird bereits beim Brennen verursacht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Irix die gebrannte CD erst gar nicht lesen.
Beim brennen auf dem PC muss man aber vorher sicherstellen, das die CDR im korrekten Format erstellt wird.
Dazu musst Du die CDR im Format "ISO9660" erstellen und "Joliet" abschalten.
Sollte es dann immer noch zu Fehlern kommen, lautet das Kommando bei Irix:
/etc/mount -t iso9660 /dev/CDROM
datenrausch:
Ich kann kann das NC-Icon nicht mal finden. ich schätze darauf das bei der Installation nicht mal ein Icon erstellt wurde. Bislang kann ich nur mit dem alten NC ins Internet. Kann es denn sein dass das NC-Icon in einem andern Ordner erstellt wurde?
msunix:
Welches Icon denn? Wo sollte das stehen?
Was genau willst Du eigentlich machen?
Servus,
Michael
rob_gester:
@datenrausch
normalerweise installiert nc automatisch und überschreibt die alte installation... bist du sicher, dass du das alte nc immer noch hast?
rob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln