Superuser

Autor Thema: speicher für octane von 3.anbieter?  (Gelesen 2765 mal)

duracell

  • Gast
speicher für octane von 3.anbieter?
« am: 25. März 2003, 00:59:28 »
sind die speichertypen für die octane reine sgi produkte, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, oder gibts die möglichkeit über dritt-anbieter?

wenn, worauf muß ich achten, welcher speichertyp, mhz, ......

danke

stefan

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

speicher für octane von 3.anbieter?
« am: 25. März 2003, 00:59:28 »

majix

  • Gast
Re: speicher für octane von 3.anbieter?
« Antwort #1 am: 25. März 2003, 01:31:00 »
Kingston verkauft die auch. Worauf Du achten musst? Dass es Speichermodule für eine Octane sind... Soweit ich weiss gibt es noch einen kleinen Unterschied zwischen Speicher für alte Mainboards (R10K und R12K) und neuere Mainboards.

Aber anderen Speicher als "für octanes" kannst Du nicht verwenden, ist eine spezielle Bauweise (wie bei den meisten SGIs)

Rainer

  • Gast
Re: speicher für octane von 3.anbieter?
« Antwort #2 am: 25. März 2003, 04:24:23 »

Zitat

Kingston verkauft die auch. Worauf Du achten musst? Dass es Speichermodule für eine Octane sind... Soweit ich weiss gibt es noch einen kleinen Unterschied zwischen Speicher für alte Mainboards (R10K und R12K) und neuere Mainboards.


vor einigen Monaten gab's hier im Forum mal ein posting mit Fotos und Erläuterung der verschiedenen Octane RAM-Typen. => Archiv?

Rainer

Impact@TAW

  • Gast
Re: speicher für octane von 3.anbieter?
« Antwort #3 am: 27. März 2003, 14:06:05 »
Es gibt in der Tat auch noch High Density Module....
Diese Module brauchen um sie erfolgreich verwenden zu können ein Octane Mainboard mit entsprechend neuer Revision.
Ich hatte mal letztes Jahr hier 1GB Octane RAM (4x256MB) der High Density Kategorie angeboten.
Diese liefen bei mir nicht da ich ein Octane Mainboard mit meines Wissens nach "sehr alter" Revision habe.
Damalig verfasste ich diesen Text:
---------------------------------------------------------------- ------------------------

- SGI RAM für Octane
- 1 GB SDRAM  => 4x 256MB Streifen
- Octane RAM der neusten "High Density" Kategorie !

!!!!!!!!!!! Man sollte daher feststellen ob das vorhandene Octane Mainboard auch die neuartigen "High Density" Module nutzen kann.!!!!!!!!!!

Funktionieren sollen laut Google:

- NICHT:
alle 030-0887-* Mainboards

- FUNKTIONIEREN sollen
alle 030-1467-* Mainboards

letztere fanden in sehr späten R10k-250, aber hauptsaechlich in R12k-Maschinen Verwendung.

------------------------------------------------------------- ----------------------------

Leider sind die Module dann kurz darauf an meinen besten Kunden wech gegangen. ;)
Hoffe etwas geholfen zu haben....
Grüsse,
Markus.
;D

duracell

  • Gast
Re: speicher für octane von 3.anbieter?
« Antwort #4 am: 27. März 2003, 15:41:49 »
schade, habe nen 0887 board...