Autor Thema: Crimson oder Power Series in Berlin  (Gelesen 6334 mal)

xbart

  • Gast
Crimson oder Power Series in Berlin
« am: 17. März 2003, 23:09:56 »
Muß die Kiste noch evaluieren. Vermutlich 'n IP 17 Board inner Power Series Hülle (Deskside, gleiche Größe wie Crimson). Mindestens VGX. Is'n 5.3 drauf. Rest inkl. HINV folgt später.

Wenn Jemand Interesse daran hat: Er muss ! die Kiste selber in Berlin abholen an einem Wochentag !( Montag-Freitag, nix WE).

VB mussich mir noch überlegen, erst mal die eBay-Crimson heute abwarten, wie die endet  ;D.

xbart

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Crimson oder Power Series in Berlin
« am: 17. März 2003, 23:09:56 »

Thomas

  • Gast
Re: Crimson oder Power Series in Berlin
« Antwort #1 am: 17. März 2003, 23:49:14 »
Hallo

Schreib mal was du dafür haben willst.
An soeiner Maschine hab ich schon seit längerem Interesse (das ist bei mir reine Nostalgie).

Und Berlin in der Woche ist als Student wohl kein Problem ;D

Sind ja nur 250km ;D

PS: Ich bin auch Mitglied im Forum aber ich werde immer Automatisch wieder ausgeloggt ???

xbart

  • Gast
Re: Crimson oder Power Series in Berlin
« Antwort #2 am: 18. März 2003, 00:20:49 »
Ja, Studenten herrschen  ;D. Preis wird sich wohl daran orientieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406534985&category=22463

Hoffe das nimmt mir keiner übel... Falls doch... :-*

Thomas

  • Gast
Re: Crimson oder Power Series in Berlin
« Antwort #3 am: 18. März 2003, 00:30:34 »
Ich bins nochmal

Ich hab leider keine Vorstellung von der Kiste ( Crimson --> Power Series -->  ??? ) hast du ein Foto oder weist auf welcher Seite man sich son Ding mal anschauen kann?

 

xbart

  • Gast
Re: Crimson oder Power Series in Berlin
« Antwort #4 am: 18. März 2003, 01:33:39 »
Hi,

kann ich Dir auf die Schnelle

http://sgistuff.g-lenerz.de/index.html

empfehlen. Wobei ich ziemlich detailierte Infos mit Fotos, hinv etc. pp. diese Woche nachliefern werde (hoffentlich).

Matthias aka xbart

xbart

  • Gast
Re: Crimson oder Power Series in Berlin
« Antwort #5 am: 18. März 2003, 02:15:37 »
Ok,

erster Preiseindruck liegt ja nun vor. Ich sag mal 300,- EUR als Start (falls jemand mehr übrig hätte). Monitor und Dials-Box ist auch dabei. Ich muss aber echt noch rauskriegen, was drinsteckt. Falls es ne RE ist, behalt ich das Teil. ;D

Matthias aka xbart

Thomas

  • Gast
Re: Crimson oder Power Series in Berlin
« Antwort #6 am: 18. März 2003, 11:38:49 »
Sorry aber bin kein BWM Fahrer unter den Studenten.

300 Euro :o  ist für mich zuviel.


Da werd ich nochein paar Jahre warten müssen bis ich mir sowas leisten kann :'(

majix

  • Gast
Re: Crimson oder Power Series in Berlin
« Antwort #7 am: 18. März 2003, 12:52:14 »
301EUR waren ein fairer Preis, ich bin selbst exakt bis 300EUR gegangen... Irgendwie bin ich auch etwas erleichtert, dass ich den Zuschlag nicht bekommen habe: Kein Stress, das Teil hierher zu karren, das war nämlich mein größtes Problem als nicht-Autofahrer.

Und freuen tuts mich für Ulrik auch, dann hat er einen Euro mehr als sein Sofortkauf-Preis für die Crimson war (Ja, ich hatte den Sofort-Kauf Preis weggeboten, nicht weil ich geglaubt hatte, unter den 300 EUR zu bleiben, sondern weil ich Bedenkzeit haben wollte, und sonst bestimmt jemand anderes sofort zugeschlagen hätte)

xbart

  • Gast
Re: Crimson oder Power Series in Berlin
« Antwort #8 am: 18. März 2003, 13:58:32 »
Ihhh,

ich hasse arme Studenten - kann das garnicht verstehen. Ich arbeite gut bezahlt in der Forschung nebenbei, deale fleißig mit SGIs(<--und zahle dabei drauf *gg) und spare jeden Cent. Bald erfülle ich mir meinen großen Traum (vom eigenen Profi-Killer)! ;D

xbart
« Letzte Änderung: 18. März 2003, 13:58:51 von xbart »

majix

  • Gast
Re: Crimson oder Power Series in Berlin
« Antwort #9 am: 18. März 2003, 14:42:55 »
*neugier* Was verstehst Du denn unter einem "Profi-Killer"? Ich schätze, Du meinst jetzt nicht einen unauffälligen Mann mit einem Geigenkasten ;)

xbart

  • Gast
Re: Crimson oder Power Series in Berlin
« Antwort #10 am: 18. März 2003, 15:02:47 »
Doch doch,

genau solch einen mein' ich  8). Wollen doch mal sehen, ob mir jemand zukünftige eBay-deals vermasselt ;D.

xbart

"Bieter hat Gebot zurückgezogen ... Grund ... nicht länger bei eBay registriertes Mitglied..."
« Letzte Änderung: 18. März 2003, 15:04:04 von xbart »

majix

  • Gast
Re: Crimson oder Power Series in Berlin
« Antwort #11 am: 18. März 2003, 16:12:08 »
Sowas ist schon scheiße... Evtl wurde der Bieter ja von ebay gesperrt? Oder wars auch noch in den letzten Minuten?

Generell ists im Augenblick wohl ziemlich schwierig gewinnbringend SGIs auf ebay zu verkaufen, gerade im low-end Bereich sinds ja nur noch Dumping-Preise. Glück für die Käufer, Pech für die Händler :/ Wenn ich mir allein schon überlege, welchen Wertverlust ich für meine SGIs im letzten halben Jahr hinnehmen musste... Damit hatte ich nicht gerechnet.

xbart

  • Gast
Re: Crimson oder Power Series in Berlin
« Antwort #12 am: 18. März 2003, 18:50:44 »
Gebote zurückziehen mag ja noch ok sein, noch netter sind solche "0" Typen mit Sonnenbrille, die einen Tag nach Auktionsbeginn mitbieten, einen in 5,- EUR Schritten immer höher treiben (in meinem Fall um 120,- EUR) und nach Auktionsende dann "nicht registriertes Mitglied" werden. Roch mir in dem Fall verdächtig nach Mitbieten des Verkäufers.

xbart

P.S.: Am Donnerstag gibts genaue Infos zur Crimson in Berlin. Es werden sicher auch Fotos mit dabei sein. Also Leute, kommt nach Berlin und sichert Euch Eure eigene Crimson! :)
« Letzte Änderung: 18. März 2003, 18:56:24 von xbart »

xbart

  • Gast
Re: Crimson oder Power Series in Berlin
« Antwort #13 am: 20. März 2003, 17:25:06 »
Hoi Hoi,

die Crimson-Infos sind jetzt da......

100 MHz R4000 on IP17 Board
128MByte RAM
Minimum 10GB HDD
VGX pipe
Irix 5.3 installed
FDDI + Ethernet NICs
Monitor ist mit dabei aber ARG ! runter (Monitor->>> Tonne ;))
Dials & Buttons Box, Keyboard, Mouse
zum Chassis kann ich nur sagen:


Bei Fragen bitte FRAGEN!
Ach ja, Startpreis ist 300,- EUR

xbart

P.S.: Maschine läuft wie ein Uhrwerk (<<-ein sehr lautes)
« Letzte Änderung: 20. März 2003, 17:35:47 von xbart »

xbart

  • Gast
Re: Crimson oder Power Series in Berlin
« Antwort #14 am: 24. März 2003, 14:59:33 »
Da keiner Interesse an der Crimson hat, kann auch dieser thread vom Administrator geschlossen werden.

Matthias aka xbart