Anwendersoftware > Freeware

irix applications/windoze equivalents

<< < (2/3) > >>

rob_gester:

--- Zitat --- muss nur wissen zu was ihr die Pondons wollt
--- Ende Zitat ---

jööö... so ziemlich zu allem  ::) ::) ::)
rob

SmellyCat:
Also, Du bist extrem genau:

IE, Outlook, Frontpage, Solitär, Word, Excel, Powerpoint, Access, Winamp, Mediaplayer, Rechner, Notepad, Photoshop, GoLive, ImageReady, InDesign, After Effects, Nero, Soundforge, Cute FTP, Quicktime, PakeMaker, FrameMaker, Vidomi, Sasami2k, Mainactor, ISO Buster, Minesweeper, WinMX, mIRC; Partitionsmagic, AutoCAD, WinDVD, Paint, Adressbuch, ...gibt ja so wenig

"sondern die wartbare auflistung aller desktop applikationen"

"jööö... so ziemlich zu allem"

Gut viel Spass beim Suchen -> http://freshmeat.net

Sei bitte mal ernst und überlege was Du verlangt. Du willst dass jemand jeden Tag hunderte Apps im Auge behält, über Neuerungen, Patches etc. infromiert, dann am Besten noch alles testen und Installationsanleitung schreiben oder?

Gut mache ich gerne, ich arbeite 8 Std. am Tag, 5 Tage die Woche und sagen wie Anfangsgehalt 4000 EUR/Monat? - Bei dem was Du verlangst müsste ich meien Job aufgeben um mehr Zeit zu haben.

Ergo: Such Dir bitte raus was Du willst (auf "alles" antworte ich nicht mehr) und ich gebe Dir OpenSource Alternativen bei allem was weitergeht -> feshmeat.net oder jemand der verdammt viel Zeit hat.

bye

Mats

rob_gester:
hehe...  ;D
nun mal langsam. es verlangt keiner, dass jemand sein job dafür quittiert. auf die 'alles oder nichts'-idee bin ich draufgekommen, weil du dabei warst, die liste innerhalb der nächsten 15 minuten zu erstellen. ;D ;D ;D

natürlich geht es mir um die wichtigsten applikationen, und zwar überlegt, ab und zu wartbar und mit wichtigen nebeninformationen. ich hatte aber nicht erwartet, dass sie jemand aus dem kopf schreibt, weil sowas einfach nicht gibt, dass man alle notwendigen daten parat hat ;) ;) ;)

es war halt mein wunsch nach einer übersicht. ich kenne einige programme, und es gibt andere leute, die was anderes kennen...... so würden wir zu etwas in einer woche vielleicht kommen. dabei ein monat wäre mir auch recht.
rob

SmellyCat:
Ich mache gerne Nägeln mit Köpfen ;D

Du musst mich vestehen ich kann Dir keine OpenSource Alternativen nennen wenn Du mir nicht sagt was Du suchst, das lebenwichtige habe ich Dir mit meiner Liste schon geführt.

--- Zitat ---Office - OpenOffice, Siga
Mediplayer - vlc
Winamp - xmms
Dreamweaver - Bluefish
Nero - xcdroast
IE - Mozilla
Qutlook Express - Mahogany, Sylpheed
Outlook - Gnome PIM + Sylpheed, Evolution
Photoshop - Gimp
3D Studio Max - Pov Ray + Wings 3D
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt die Liste erstelle ich gerne, und stelle sie online oder stelle eine Subdomain zur Verfügung etwas in der Art "alternatives.sgistuff.org" etc. und wer Lust hat kann es so ausführlich machen wie er will.

Nicht falsch verstehen ich mache es gerne selber nur ich habe nicht gerade wenig Arbeit. Hat jemand mehr Zeit um die Liste besser zu pflegen und sie zu füllen kann er es gerne machen.

Wir könnten noch weitergehen - kann jemand tardist oder RPMs der Mainreleases der geführten Programme erstellen, ich stelle ca 250 - 300 MB Webspace zur Vergügung, reicht für den Anfang.

bye

Mats

pehy:
Unbedingt erwähnen sollte man lyx als Textverarbeitung, es ist ein TeX-Frontend, welches ausgezeichnet auf deutsch dokumentiert ist. Abiword ist dagegen einfacher gestrickt, kann dafür Word-Dokumente halbwegs verarbeiten.
Als Excel-Substitut ist Gnumeric erste Wahl, wenngleich es auf meinen 24Bit-Grafik-Maschinen nicht läuft, auf Rainers 8-Bit Grafik dagegen schon.

Schönes Wochenende, Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln