Anwendersoftware > Freeware
irix applications/windoze equivalents
rob_gester:
hi alle,
da immer wieder anfragen kommen, die sich auf verschiedene irix tools beziehen, denke ich, dass folgendes relativ nützlich sein könnte:
da wir alle mehr oder weniger im wintel environment berufsmässsig stecken, wäre nicht schlecht, wenn jemand mit sgi webpage ( kaya/mats/gerhard/christoph ??? ) eine liste der windoze applikationen und der irix pendants erstellt ( und ab und zu verwaltet ;) )
ich würde da folgende spalten sehen:
1. windoze app mit evtl. wintel-alternativen (z.b. media player, windows media player usw.)
2. entsprechendes irix app
3. aktuelle versionsnummer
4. binary oder source info
5. url - link(s) für downloads
6. kommentare (z.b. app funktioniert nicht mit gcc 3.04 wenn nicht mindestens irix 6.5.17 installiert ist, usw.)
müsste nicht unbedingt mit allen freeware-dependencies sein (die findet jeder sowieso heraus ;D ).
was meint ihr dazu?
rob
majix:
Mir gefällt die Idee... Mal sehen, vielleicht finde ich die nächsten Tage etwas Zeit, denn ich muss sowieso mal meine Software-Sektion vollkommen überarbeiten, da bis jetzt da nur ein grobes Gerüst vorhanden ist.
Hilfe in Form von Vorschlägen evtl sogar mit passenden Screenshots ist jederzeit willkommen :)
SmellyCat:
Tja im grossen und ganzen kann ich dich auf freeware.sgi.com und sgistuff.org verweisen ansonsten nun zu allem eine OpenSource Alternative zu listen wird ein wenig aufwendig wenn Du mir exakter sagst was Du suchst kann ich sicher helfen.
Du willst sowas wie:
Office - OpenOffice, Siga
Mediplayer - vlc
Winamp - xmms
Dreamweaver - Bluefish
Nero - xcdroast
IE - Mozilla
Qutlook Express - Mahogany, Sylpheed
Outlook - Gnome PIM + Sylpheed, Evolution
Photoshop - Gimp
3D Studio Max - Pov Ray + Wings 3D
...haben?
rob_gester:
@mats
ich wollte nicht eine ungefähre liste, sondern die wartbare auflistung aller desktop applikationen (windoze wird hier wahrscheinlich die beste basiswahl, aber auch mac würde gehen), und den entsprechenden irix applikationen mit allen informationen dazu. dass mldonkey dem kazaa entspricht, weiss man, nur kaum einer hat das kompiliert. dass filmgimp als binary schon gibt, weiss auch nicht jeder. es fehlt einfach die aktuelle übersicht. ich weiss z.b. nicht, ob open office als irix binary gibt (und wo?) und es vergeht viel zeit, bevor ich das herausfinde. ganz einfach -> eine brauchbare zusammenstellung...
rob
update:
und auch solche info, dass es (zzt) für cambridge animo kein 2d animationstool für irix gibt wäre auch nicht schlecht. einfach mit einer greifbaren liste viel suchzeit ersparen.
SmellyCat:
ungefähr? - Die ist sehr exakt die Liste *g*
Wobei die Liste zu erstellen ist nicht schwer - kann ich gerne machen muss nur wissen zu was ihr die Pondons wollt.
Das Problem: Schon mal die Versiontrackerei bei freshmeat gesehen? - Haben wir hier 50 Apps wird das verdammt viel Arbeit zu der ist nicht bereit bin, sprich zu listen was die neuste Verion ist was neu ist etc. - ein Link auf die Projekt HP reicht IMHO
Wie gesagt zu ersterem bin ich bereit zu 2. nicht aber ich kann Webspace und eine Subdomain dafür sepnden sollte jem Lust haben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln