Superuser

Autor Thema: Ordentlich Video/Audio fürs Wohnzimmer  (Gelesen 2820 mal)

Brombaer

  • Gast
Ordentlich Video/Audio fürs Wohnzimmer
« am: 08. März 2003, 14:38:12 »
Hallo Leute,

wollte mal fragen welche Hardwarevoraussetzungen eine dementsprechende O2 erfüllen müsste ober ob ich das völlig knicken kann. Einbau eines DVD-Laufwerkes ist ja angeblich machbar. Welche Codes bzgl. DivX und Konsorten kriegt man denn zum Laufen und mit welcher Applikation schaut man sich das Ganze am besten an ? Welche Möglichkeiten gibts dann noch das System OHNE Maus und Keyboard quasi via Fernbedienung zu kontrollieren ?

Gruß

Matthias

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Ordentlich Video/Audio fürs Wohnzimmer
« am: 08. März 2003, 14:38:12 »

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Ordentlich Video/Audio fürs Wohnzimmer
« Antwort #1 am: 08. März 2003, 15:04:57 »
Ich glaube,
ein standalone DVD-Player ist hier die günstigere Alternative.

Brombaer

  • Gast
provokativ
« Antwort #2 am: 08. März 2003, 15:20:13 »
Hmm, wenn ich ne billige Alternative haben wollte, würd ich ja ned nach SGI Kram suchen  8) Nee, ich wollt mir eh noch ne O2 für daheim zulegen und wenn die sich halbwegs gut ins Wohnzimmer einfügen würde könnte man sie ja auch in der Hinsicht "missbrauchen". Wobei ich ehrlich gesagt keinen Schimmer hab was heute übliche Video-Dekodierungsalgos für CPU Anforderungen haben.

Matthias

SmellyCat

  • Gast
Re: Ordentlich Video/Audio fürs Wohnzimmer
« Antwort #3 am: 08. März 2003, 15:37:43 »
gut Player sind MPlayer und vlc (für DivX) und ogle für DVDs

Btw: Die O2 hat nur einen analogen Audio Out und deshalb finde ich sie als DVD Player nicht gerade so toll

Schlagt mich aber: eine XBox mit Mod Chip ist der perfekte DVD/DivX Standalone Player vorallem bekommst die Rev mit Toshiba DVD LW um auch CD-R und DVD-R lesen zu können.

Gibt's bei eBay schon fertig gepatcht zu Hauf

Billig? - Naja nach meinem Ermessen ist eine O2 für 400 EUR ein billiger DVD Player, will man ein gutes Standalone Gerät von NAD, NAIM, Harman, Levinson etc. legt man deutlich mehr auf den Tisch (das sagt Euch ein Hifi Fetischist *g*)

bye

Mats

Galahad

  • Gast
Re: Ordentlich Video/Audio fürs Wohnzimmer
« Antwort #4 am: 08. März 2003, 18:01:12 »
Als ich mittels einer solchen XBOX mit Beamer mal eine DVD angeschaut habe, hatte ich den Eindruck, daß die Auflösung niedriger ist als üblich (übles Aliasing an schrägen Kanten und so), da würde ich dann doch eher einen Standalone Player empfehlen.

Für Irix gibt es xine, falls man es zum kompilieren bringen kann (wozu ein mipspro Compiler nötig ist, es mit gcc zu versuchen kann ich nicht empfehlen).