Hi Malakim,
darf man fragen ob Du schon bei eBay oder sonst wo zugeschlagen hast?
IMHO gibts bei eBay z. Z. ein paar nette Stationen... so viele O2's habe ich schon lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen...
http://www.computerfuchs.net/Ist eine nette Station mit den nur 4 GB HDD etwas unterbesetzt aber immerhin. Ich kaufte vor x Jahren bei dem Haendler mal einen Laptop und muss sagen er war recht kompetent und zuvorkommend... durch die Garantie sicher ein vertretbarer Preis (Ist eine Octain fuer 999 EUR).
Die meisten O2's die ich mir gerade bei eBay angesehen hab haben nur 2 GB HDDs und die kannst Du wirklich vergessen.
Ich habe auf meiner so ziehmlich alles wichtige an Freeware drauf (etwas uebertrieben aber man weiss ja nie von
http://freeware.sgi.com - ist z. Z. nur leider dicht) und brauche gut 4 GB HDD Platz, den Swap aussen vor gelassen wuerde also sehr eng werden. Wie mein Vorredner schon sagte: 9 GB+! Wuerdest Du bei eBay mit SCA Anschluss etwa fuer 50-60 EUR bekommen (mit Glueck)
Da ich nur eine O2 habe, meine I2 aber schon in Wartestellung ist :) kann ich nur ein Stueckchen O2 Erfahrungen abgeben:
Ich bekam meinen Liebling mit 128 MB Ram und 195 MHz R10k... das war fuer fast alles etwas zu lahm (fuer Netscape, Mozilla etc.), seit ich nun weitere 256 MB habe ist das Ding wirklich flott,
Also merke: 128 MB def zu wenig. die 2x 128 MB gehen bei eBay fuer 160 - 200 EUR ueber den Tisch (das mit den 200 war die Auktion bei der ich mitbot - ihr duerft mich schlagen... aber ich bekam sie :)
Noch zum Schluss: Sollten alle Stricke reissen und Du findest keine SGI koennte ich evtl. als "Notanker" dienen und Dir eine Octain oder I2 vermitteln, eine 9 GB SCA HDD waere evtl von mir persoenlich auch recht guenstig zu haben... ich bin aber wie gesagt nur der Notanker :)
Falls es sein sollte, hier meine Mailadresse:
admin@smellycat.de (SPAMer will be killed!)
noch viel Glueck
bye
Mats
-----------------------------------------------------------------------------------
Mehrere Ebay-Links wurden wegen Überalterung entfernt!